1. Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....
    Information ausblenden

Arbeiten - im März

Dieses Thema im Forum "Garten, Terrasse und Balkon" wurde erstellt von wolky, 8 März 2009.

  1. wolky

    wolky New Member

    Registriert seit:
    5 August 2008
    Beiträge:
    80
    Huhu,

    heute geht zwar der Wind, aber das Gefühl des Frühlings bahnt sich langsam an...
    wir werden heute mal beginnen zum Vorziehen. Die eingepflanzen Tulpen am Gang haben ihre ersten Fühler ausgestreckt.

    Nach einem Schiurlaub ist nun Sonne und Frühling angesagt :D

    lg wolky
     
  2. wolky

    wolky New Member

    Registriert seit:
    5 August 2008
    Beiträge:
    80
    also dann betrachte ich das mal als mein kleines Tagbuch mit etwaigen Einträgen von anderen :D

    also die Tulpen am Gang haben sich hervorragend entwickelt, die am Balkon sind etwas überwässert und dh nur zur Hälfte gekommen. Staunässe. Werden wir wohl im nächsten Jahr anders machen.

    Am Sonntag haben wir begonnen zum Vorziehen:

    Ringelblumen
    Kapmargariten
    Kürbis
    Studentennelken
    etc
    Ringelblumen haben nach 4 Tagen zum Keimen begonnen, Studentennelken erst nach 5 Tagen

    heute war sehr verdammt kalt...

    die Violen die ich schon gepflanzt habe, verhalten sich tapfer :)

    und einen neuen Feldversuch mit einem Kirschbaum starten wir. (bin schwer skeptisch) aber probieren geht über studieren.
    lg wolky
     
  3. wolky

    wolky New Member

    Registriert seit:
    5 August 2008
    Beiträge:
    80
    27 gelesen und kein Statement? hey Leute a wenig mehr Begeisterung :p

    Also neuer Keimling ist Basilikum rot, der hat wohl jeder Samen ausgeschlagen wir sind schon bei 9 Stück.
    Sonnenblumen, 2. Studentennelke und die Ringelblumen sind auch ganz kräftig geworden.

    es ist heute ur windig draussen und ur kalt, wird wohl wieder nichts mit weiterherrichten. Die Pflanzen werden wir bis SA zurückschneiden, da es gut vor dem Neumond sein soll.. .wir werden sehen ;)
    lg wolky
     
  4. Bineken

    Bineken New Member

    Registriert seit:
    12 August 2008
    Beiträge:
    9
    Du hast recht, soviel Elan hat Begeisterung verdient.

    Bin schon im letzten Jahr irgendwie zu spät dran gewesen mit dem Aussäen und Vorziehen - glaube dieses Jahr bin ich auch nicht fleißiger *grins*

    Bineken ;)
     
  5. Catman

    Catman Member

    Registriert seit:
    6 August 2008
    Beiträge:
    407
    He ihrs,

    seid schon fleissig beim Vorziehen.. Ich mag nicht, immer wenn ich rausschau, schneit es, ja es schneit, heute und jetzt.

    Bhääääää, so ein, ein.... naja. Mein Freund hat ja eh schon gepflanzt, Tomaten (20 Sorten oder so..) eine davon soll 4m hoch werden, eine sogenannte Balkontomate, ja die heißt so weil man sie vom Balkon pflücken kann:D. Bin ganz Bogen, also gespannt.

    (schaue fast jeden Tag rein ..)

    Habt ihr schon mal die Waldfeik-Seiten angeschaut?
     
  6. wolky

    wolky New Member

    Registriert seit:
    5 August 2008
    Beiträge:
    80
    Hurra die Welle 2 Antworten *freu*

    gestern hat es auf heute gefroren in der Nacht, die Petunien haben Reanimation bekommen, die Violen sind besser dran..
    heute kamen noch die Kürbisse und die Kapmargariten (sofern es welche sind) ;)

    lg wolky
     
  7. travelo

    travelo New Member

    Registriert seit:
    1 April 2009
    Beiträge:
    11
    Im März war ich noch nicht soweit dass ich aufgrund von "Frühlingsgefühlen" für die Arbeit im bzw. am Haus oder im Garten bereit war. Aber seit ein paar Tagen haben wir hier super Wetter und es macht wieder richtig Spaß was zu arbeiten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden