1. Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....
    Information ausblenden

Bauanleitung für Kleiderschrank

Dieses Thema im Forum "Bauanleitungen" wurde erstellt von taurolin, 8 November 2011.

  1. taurolin

    taurolin Guest

    Ich möchte einen (kleinen) Kleiderschrank bauen, den ich unter die Dachschräge in mein Schlafzimmer stellen kann, ohne dass mir dabei Platz durch die Schrägung oben verloren geht. Gibt es irgendwo im Internet Anleitungen für den Schrankbau, womit auch Anfänger zurechtkommen?
     
  2. taurolin

    taurolin Guest

    Was mir dazu noch einfällt: Sollte man den Schrank leimen óder doch lieber mit Hammer und Nagel arbeiten? Was hält besser?
     
  3. Catman

    Catman Member

    Registriert seit:
    6 August 2008
    Beiträge:
    407
    Miau,
    welche Fertigkeiten im Möbelbau bringst du mit?

    Guck mal hier
     
  4. AliensInside

    AliensInside New Member

    Registriert seit:
    19 November 2012
    Beiträge:
    15
    Also wenn es stabil sein soll, würde ich mit Fräse, Nut und Feder arbeiten... Nageln? mmh...
     
  5. MoniMakkaroni

    MoniMakkaroni New Member

    Registriert seit:
    17 Juni 2013
    Beiträge:
    13
    Also wenn du hier schon vom Nageln anfängst, würd ich dir raten lieber einen Schrank anfertigen zu lassen!! Scheinst ja eher ein Anfänger zu sein, und gerade bei einer Schräge kann ganz viel schiefgehen! Lass mal lieber Profis ran ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden