1. Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....
    Information ausblenden

Brauche Ideen Holz-Weihnachtsgeschenke!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Helena25, 5 Dezember 2013.

1. Helena25

Helena25 New Member

Hallo,

Ich weiß nicht, ob ich das schon mal geschrieben habe, aber ich habe vor einiger Zeit einen Kurs gemacht in Holzbearbeitung und seither bin ich Feuer und Flamme für meine Holzbasteleien. Habe da auch schon ganz schöne Stücke auf meiner Hammer Kombimaschine gebaut.
    Nun da bald Weihnachten ist, haben sich einge Verwandte von mir etwas aus Holz gewünscht. Nur die Ideen gehen mir da schon langsam aus. Holzspiele habe ich schon einige gebaut und auch schon ein Schaukelpferd. Habt ihr da noch andere Ideen? Bräuchte noch zwei tolle Einfälle für eher kleine Werkstücke!
    Danke mal im voraus! :)

2. Margit

Margit Administrator Mitarbeiter

Eher für Kinder (also in Richtung Spielzeug) oder für Erwachsene?

3. Helena25

Helena25 New Member

Nein, die können jetzt für Erwachsene sein. Also, falls dir was einfällt, nur her damit! :)

4. dreamer

dreamer New Member

Hallo,
    Ideen hab ich genug ;)

Stühle
    Eine Gartenschaukel
    Liegen
    Tische
    Bänke
    Hocker
    Sessel
    Regale
    Tablett
    Blumentreppe
    Schneidbrett
    Für die Kinder kannst du ein Cajon zum trommeln bauen
    Eine Sandkiste
    Spielturm
    Tischkicker
    Das geht alles auch nach weihnachten ;)

5. Helena25

Helena25 New Member

Super danke, was für tolle Ideen!!! Ich hab sie mir gleich rauskopiert, da hab ich für meine Hammer Kombi ja richtig viel zu tun. Bin echt froh, wenn sich der Kauf ausgezahlt hat. Es gab nämlich auch Stimmen, die der Meinung waren, dass meine Bastelbegeisterung nicht lange anhält, und ich meine tolle Maschine dann nicht mehr anrühren werde...... Ihr kennt wohl diese Miesmacher? Bin immer froh wenn sie nicht Recht behalten ;-)

6. dreamer

dreamer New Member

Cooles Projekt!
    ähm
    Warum sollte denn die Bastelfreude nicht lange anhalten?

7. Helena25

Helena25 New Member

Naja, manchmal ist man ja hin und weg von etwas, nur hält dann diese Anfangsbegeisterung nicht wirklich lange an. Ich weiß auch nicht, wovon das wirklich abhängt, dass man bei einigen Sachen "hängenbleibt" und bei anderen nicht. Jedenfalls meine Bastelbegeisterung hält an und wächst und wächst mit jedem schönen Werkstück ;-)

Die Seite wird geladen...