• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

bunte Flächenschalter

Helena25

New Member
Registriert
6 November 2009
Beiträge
17
Habt ihr eigentlich gewusst, dass es auch bunte Flächenschalter gibt? Ich dachte immer man kann nur diese weißen, normalen haben, die jeder hat, aber weil ich bei Eaton etwas gesucht habe, bin ich zufällig drauf gekommen. Jetzt muss man halt nur mehr die passenden Farben und Designs aussuchen die zur Wandfarbe oder zu den Möbeln passen. Ich denke mal, wenn das so richtig bekannt wird, dann wird das noch ein Riesenrenner!
 
Also ich hab gewusst das es farbige gibt;) mir waren damals die Schalter die man in Baumax und Co. bekommt einfach zu langweilig. Die meisten da sind entweder weiß, grau oder sind schlicht weg zu klobig. Um gescheite Schalter zu bekommen muss man schon in den Fachhandel :)
Was ich jedoch nicht wusste ist das es sogar eigene Designs gibt...
Gibt es da vielleicht auch ein Comeback der 70er Jahre Schalter in Kunterbunt?? Würde ich echt genial finden :D
 
farbige lichtschalter klingt nach eine interssanten designidee.
stell mir das ganz schön vor farblich passende schalter zur tapete bzw. zur wandfarbe oder zur einrichtung des zimmers.

welche farben gibt es denn?
 
Naja, zu bunt wär mir das ganze nicht, ich merk eigentlich erst seit dem ich das weiß, wie unpassend und störend eigentlich meine ganzen weißen Schalter sind. Aber wenn dich das Bunte so stört, dann brauchst du es ja nicht extrem bunt machen. Ich glaub, es gibt auch so ein holzbraun, oder man nimmt überhaupt die gleiche Farbe wie die Tabeten- oder Wandfarbe. Dann wird der Schalter sogar fast unsichtbar.

Apropos unsichtbar: es gibt eh auch so Schalter, die in der Wand sind, und die man sogar mit Tabeten überkleben kann oder überstreichen. Aber die gibt es in Österreich nicht, ein Bekannter hat die extra aus dem Ausland mitgenommen. Außerdem wer weiß wie teuer die sind, wahrscheinlich wärens eh zu teuer für mich gewesen, ist wohl doch eher was für Architekten und so.
 
Hallo,

meines Wissens kann man fast jeden Schalter mit Acryl/Ölfarben (Künstlerfarben) be/übermalen.;)
 
Zwecks Akzente setzten schwebt mir grade ein schwarzer Raum mit weißen Schaltern vor... oder umgekehrt ;) Ansonsten wären auch knallige Neonfarben sicher ein Hingucker nur leider vermutlich schwer zu reinigen wenn man mit dreckigen Fingern drauftappt.
 
Bin heute doch tatsächlich über einen Eaton Katalog gestolpert, blättere ganz ahnungslos durch die Seiten und buuuuumm plötzlich stechen mir knallige Flächenschalter ins Auge. :) Habe mich natürlich sofort an unsere "Flächenschalter-Farben-Diskussion" erinnern müssen.. :)
 
btw meinst du mit dem schalter den mal übermalen und tapezieren kann diesen mysterious schalter?
 
Hallo fluss! Du, ich glaube die Helena liest den Beitrag hier gar nicht mehr.. oder war die Frage eh an mich gerichtet? Ehrlich gesagt ist es auch nur immer wieder ein Zufall dass/wenn ich hier bin. Tja, das liebe Internet und ich..

Es gibt ja diesen Online-Katalog von Eaton, schau halt mal rein, vielleicht gefällt dir was: http://www.moeller.at/ Klick einfach drauf, dann auf "Privat" und dann auf "Katalog".
 
Zurück
Oben