• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

bunte Flächenschalter

ich habe etwas über diesen unsichtbaren schalter gelesen und dachte der war gemeint.
 
ich habe etwas über diesen unsichtbaren schalter gelesen und dachte der war gemeint.
Achsoo, entschuldige bitte, ich bin wohl etwas auf der Leitung gestanden. Jetzt verstehe ich was du meinst aber ich verstehe nicht was das sein soll? Ich meine, was ist denn ein Mysterious Schalter??
 
der schalter ist mehr oder weniger unsichtbar. man sieht ihn an der wand nur durch einen led-kreis der aufleuchtet. der ist auf wandhöhe, bündig angebracht. das heißt er steht nicht aus der wand raus.
man kann über den schalter streichen oder auch tapezieren.
ist sicher vom desgin her schön anszusehen und man kann mit so einem stylischen schalter auch einen schönen akzent setzen.
 
der schalter ist mehr oder weniger unsichtbar. man sieht ihn an der wand nur durch einen led-kreis der aufleuchtet. der ist auf wandhöhe, bündig angebracht. das heißt er steht nicht aus der wand raus.
man kann über den schalter streichen oder auch tapezieren.
ist sicher vom desgin her schön anszusehen und man kann mit so einem stylischen schalter auch einen schönen akzent setzen.
Wow, das hört sich ja spannend an! Hast du vielleicht Bilder davon? Irgendwie kann ich mir das nur schwer vorstellen. Wo kriegt man denn sowas?
 
habe im internet davon gelesen.
weiß gerade den genauen link nicht, werde aber nachschauen.
kannst du aber auch selber machen, der schalter heißt mysterious schalter.
 
Ah, sei doch nicht so streng zu dir.

Also die bunten Flächenschalter sind ganz normale Schalter, die einfach nur bunt sind. Ich hab die gefunden auf www.niko.be und dann halt mit weiterklicken gefunden. Da gibts ganz tolle Farben, oder vielleicht bin ich auch nur so begeistert, weil ich immer nur die langweiligen weißen kannte :rolleyes:

Wenn man weiterklickt, kann man auch einiges über diesen Mysterious Schalter finden. Aber ehrlich gesagt, ich finde, der ist echt nur was für Architekten und so. Also für so eine Familie mit vielen kleinen Patschhändchen ist das wirklich nichts, dass ist dort wo der Schalter ist, ganz schnell ein Schokoladenfleck mit Pizzasoße :)
 
@Uschi
genau den meine ich.
in den artikel wird der schalter ausführlich erklärt. der schalter schaut doch echt schön aus.
@Helena25
die normalen bunten schalter finde auch ganz gut. gibt es wirklich in vielen verschieden farben.
 
Hallo Helena! Ich dachte schon du liest den Beitrag nicht mehr.

Ja, sehr nett sieht das schon aus aber wie du es schon gesagt hast, ein paar Mal mit schmutzigen Händen draufgegriffen und schon hat man eine lästige Stelle an der Wand. Vielleicht könnte man eine "abwaschbare" Schutzschicht draufgeben..?!..
 
wie meinst du das mit der schutzsicht?
meinst du so eine art schutzfolie? kann mir gerade nicht vorstellen was du meinst.
 
Hm, das war eigentlich nur so ein ausgeschriebener Gedanke von mir. :rolleyes:

Ich dachte halt zuerst an so eine Art durchsichtige Folie die man über den Schalter an die Wand klebt aber eigentlich gehts auch noch einfacher: Es gibt doch abwaschbare Wandfarbe (z.B.: Latexfarbe).
 
Es gibt ja so einen durchsichtigen, farblosen Schutzlack den man normalerweise auf die Wand oder Tapete pinseln kann, um sie vor Verschmutzungen zu schützen. Man kann dann an dieser Stelle nämlich die Wand abwaschen.

Das wär vielleicht eh eine Lösung?
 
Zurück
Oben