1. Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....
    Information ausblenden

Ein Traum von einem Gartenhaus...

Dieses Thema im Forum "Garten, Terrasse und Balkon" wurde erstellt von stilomat, 12 Januar 2015.

  1. stilomat

    stilomat New Member

    Registriert seit:
    17 Juni 2013
    Beiträge:
    10
    Ich würde mir wirklich sehr gerne im Frühjahr 2015 ein schmuckes Gartenhaus im Garten aufstellen. Die gibt es doch sicher schon als fertigen Grundbaustein oder müsste ich mir eins selbst bauen bzw. bauen lassen? Hat jemand Erfahrung mit sowas? Und mit welchen Ausgaben muss und sollte ich rechnen? Für ein paar Tipps wäre ich echt dankbar.
     
    BlickPic gefällt das.
  2. moejoe

    moejoe New Member

    Registriert seit:
    10 Januar 2013
    Beiträge:
    9
    Hallo stilomat,

    ja, solche fertigen Bausteine gibt es. Genauso wie irgendwelche Pavillons. Da geht man ins Bauhaus und sucht sich das passende aus. Naja, kommt immer darauf an, was man genau haben will. So ab 2500 Euro muss man schon hinblättern und nach oben ist der Preis für ein Gartenhaus natürlich offen. Da würde ich mir aber noch mal Infos bezüglich Baugenehmigungen etc. einholen, nur um genau sicherzugehen. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Januar 2015
  3. Lesli12

    Lesli12 New Member

    Registriert seit:
    28 Mai 2015
    Beiträge:
    9
    Ich würde einfach mal in den Baumarkt gehen und mir angucken, was es so zur Auswahl gibt. Du kannst dich ja auch dort beraten lassen. :) Das klärt wahrscheinlich einige Fragen auf. :)
     
  4. lukiluke

    lukiluke New Member

    Registriert seit:
    9 Januar 2013
    Beiträge:
    9
    Hallo stilomat,
    Vor einem Jahr habe ich auch versucht ein Gartenhaus zu bauen.
    Leider bin ich bei den Versuch gescheitert !!!!
    Nun habe ich aber ein sehr schönes Gartenhaus gekauft.

    :)Viel Glück
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Januar 2016
  5. BlickPic

    BlickPic New Member

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    5
    Hallo
    Gartenhaus ist nicht gleich Gartenhaus.;) Es gibt unterschiedlichste Modelle, die sich durch die Bauweise, die Art des Daches und das verwendete Material unterscheiden. Die Auswahlmöglichkeit zwischen Gartenhäusern aus Kunststoff, Metall oder robustem Holz deutet die Vielfalt bereits an und verdeutlicht, dass die Nutzungsweise ausschlaggebend für die Kaufentscheidung ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Februar 2016
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden