1. Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....
    Information ausblenden

Flüge ab Linz nach Usedom, gibt's Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von larafari, 7 April 2018.

  1. larafari

    larafari New Member

    Registriert seit:
    21 März 2018
    Beiträge:
    21
    Nachdem wir unsere letzten Urlaube am Mittelmeer verbracht haben, haben wir uns für dieses Jahr einen Urlaub an der Ostsee zum Radfahren vorgenommen. Besonders Usedom hat es mir sehr angetan, eine traumhafte Unterkunft, ein Hausboot, hätte ich auch schon gefunden.

    Nun stehen wir vor der Frage, ob wir etliche Stunden mit dem Auto dort hin fahren, oder ob wir vom Flughafen Linz aus fliegen sollen und uns dann vor Ort Fahrräder mieten. Vor einigen Jahren sind wir schon mal von Linz aus geflogen, ich habe verschwommen in Erinnerung, dass die Wege dort recht kurz sind und man nicht ewig vor dem Einchecken schon dort sein muss. Hat jemand von euch Erfahrungen und kann mir verraten, ob das nach wie vor so ist?
     
  2. bienchen

    bienchen New Member

    Registriert seit:
    16 April 2018
    Beiträge:
    8
    Also wenn ihr euch eh schon Radfahren an der Ostsee vorgenommen habt, würde ich euch raten hinzufliegen. Wozu denn mit dem Auto fahren, wenn ihr dann eh dort eigentlich nur radeln wollt. Und gesünder für eure Körper ist es alle male ;)

    Zum Flughafen an sich: von Linz aus bin ich schon einige Male geflogen und das hast du recht in Erinnerung, dass die Wege sehr kurz dort sind und der Flughafen an sich eine sehr angenehme Größe hat. Ich persönlich mag daran auch sehr die Ruhe, die man dort vorfindet. Es ist einfach nicht so hektisch wie an anderen Flughäfen.
     
  3. larafari

    larafari New Member

    Registriert seit:
    21 März 2018
    Beiträge:
    21
    Wir hatten nur ans Autofahren gedacht, weil wir dann unsere Fahrräder hätten mitnehmen können. Ich habe inzwischen aber die Reisedauer und die Kosten verglichen und es kommt uns nicht nur günstiger zu fliegen und vor Ort Räder zu mieten, sondern geht auch sehr viel flotter.

    Danke dir, dass du das mit dem Flughafen nochmal bestätigst. Hektik mag ich generell nicht so und da kommt mir ein stressfreier Urlaubsbeginn natürlich sehr entgegen. Auch wenn die Wege kurz sind, werden wir sicherheitshalber einige Zeit vor dem Abflug dort sein. Gibt's die Möglichkeit dort während der Wartezeit noch eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken, oder sollten wir da lieber was von daheim mitnehmen?
     
  4. bienchen

    bienchen New Member

    Registriert seit:
    16 April 2018
    Beiträge:
    8
    Ich finde, eure Entscheidung klingt sehr vernünftig. Vor allem auch sehr viel angenehmer, denn was man beim Autofahren doch sehr gerne vergisst, ist dass man hierbei immer konzentriert fahren sollte. Ich weiß, dass viele Leute dann auch halbmüde fahren oder während dem Fahren schon in eine Art Trance fahren, aber so entstehen dann ja auch die meisten Unfälle. Und das sollte natürlich nicht passieren und so gut es geht verhindert werden ;)

    Ich starte auch viel lieber in den Urlaub ohne Stress und Hektik. Leider ist das bei dem Großteil der Flughäfen immer der Fall. Es sei denn, man fliegt zu unmenschlichen Zeitpunkten. Deswegen schätze ich die Ruhe beim Flughafen Linz doch auch sehr. Am Flughafen selbst würde ich euch auf jeden Fall das Sky gourmet empfehlen. Ich finde, das ist ein wirklich nettes Restaurant mit echt gutem Essen und einem unglaublich schönen Ausblick auf die Flugbahn (falls man den Anblick mag ;)). Da könnt ihr euch auf jeden Fall gemütlich hinsetzen.
    Ansonsten gibts ja auch leckere Snacks am Flughafen selbst hier und da.
     
  5. larafari

    larafari New Member

    Registriert seit:
    21 März 2018
    Beiträge:
    21
    Was vor allem noch gegen das Fahren mit dem Auto spricht, sind mögliche Staus. Gerade im Sommer zieht es ja nicht nur uns, sondern auch noch viele andere Menschen ans Meer. Die Entscheidung vom Flughafen Linz aus zu starten steht deshalb mittlerweile fest. Ob die Zeit dann für einen Besuch im Sky Gourmet ausreicht, wird man sehen. Habe mir das aber mal angeschaut und das sieht echt super aus, wird da nicht auch Dinner & Crime angeboten?
     
  6. bienchen

    bienchen New Member

    Registriert seit:
    16 April 2018
    Beiträge:
    8
    Das verstehe ich natürlich. Und ich finde auch, dass das eine vernünftige Entscheidung ist!
    Ich persönlich mag das Restaurant sehr gerne, weil der Ausblick davon so schön ist. Und ja, soweit ich weiß, wird dort auch das Dinenr & Crime angeboten. Aber leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit dort daran teilzunehmen. Aber es steht definitiv auf meiner to do Liste.
     
  7. larafari

    larafari New Member

    Registriert seit:
    21 März 2018
    Beiträge:
    21
    Der Ausblick ist sicher was besonderes, ich bin auch schon ganz gespannt! Danke dir für deine Tipps und lass es dir schmecken, wenn du mal beim Dinner and Crime sein solltest :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden