1. Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....
    Information ausblenden

Himmelbetten zu kitschig für Männer?

Dieses Thema im Forum "Einrichtung, Verschönerung des Heims" wurde erstellt von hoffni, 3 März 2012.

  1. hoffni

    hoffni New Member

    Registriert seit:
    1 März 2012
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute,

    meine Frau hat sich seit kurzem in den Kopfgesetzt, dass sie gern ein sogenanntes Himmelbett in unserem Schlafzimmer möchte. Ich habe ihr aber versucht zu erklären, dass diese Betten mir zu feminim und zu kitschig sind. Wer nicht weiß, was man unter Himmelbetten versteht, hier mal ein Beitrag dazu.

    Aber mal erhlich; Das ist doch ein absolutes Frauenbett oder? Mich erinnert das an die Betten die bei Prinzessinen im Schloß standen :D Hätte ich eine Tochter wäre das bestimmt super...aber für mich?!
     
  2. Catman

    Catman Member

    Registriert seit:
    6 August 2008
    Beiträge:
    407
    Also mal ehrlich: steckt nicht in jedem Mann ein bischen Frau ;))))
    Wenn es Spaß macht, dann mache es einfach. Zeig mal etwas Selbstbewusstsein.
     
  3. träumer

    träumer New Member

    Registriert seit:
    14 März 2012
    Beiträge:
    2
    Ich kann dich vollkommen verstehen, ich finde auch das es ein absolutes Frauending ist. Allerdings finde ich Himmelbetten ebenfalls total kitschig, aber wenn ein Mann jetzt sagen, würde er fände so etwas gut, würde ich mich doch ernsthaft fragen, ob er noch bei Trost ist...:-D
     
  4. Klebeganz

    Klebeganz New Member

    Registriert seit:
    16 März 2012
    Beiträge:
    9
    Ja, das ist absolut was für Frauen! Ich wollte auch solch ein Bett! Ein schönes kitschiges Himmelbett. Aber mein Man hat VETO eingelegt. Eventuell in einem anderem Leben. (oder mit einem anderen Mann :p er liest hoffentlich nicht mit)
     
  5. AllForMe

    AllForMe New Member

    Registriert seit:
    3 April 2012
    Beiträge:
    6
    Ich finde das ganz und gar nicht schlimm!! Schälft sich doch total gut und ist gemütlich. LG
     
  6. Catman

    Catman Member

    Registriert seit:
    6 August 2008
    Beiträge:
    407
    Warum?Das klingt irgendwie männerfeindlich ;)
    "In meinem Himmelbett, Himmelbett da ist es richtig nett...." oder ".. in Himmelbetten, in Himmelsbetten, findest du Männer, aber nur die richtigen, die Netten..."
     
  7. Michaela

    Michaela New Member

    Registriert seit:
    18 Mai 2012
    Beiträge:
    13
    Also ich kann deine Empfindung sehr gut nachvollziehen. So ein Himmelbett ist schon ein Klischee aus Prinzessinmärchen^^,
     
  8. AliensInside

    AliensInside New Member

    Registriert seit:
    19 November 2012
    Beiträge:
    15
    Ich bin der Meinung es kommt drauf an wie das Himmelbett aussieht. So im richtig alten Stil mit schweren relativ dunklen Vorhängen wirkt das ganz schon wieder anders als mit weiß und blas-rosa, fast durchsichtigen Satinvorhängen.
     
  9. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23 März 2008
    Beiträge:
    29
    Frauending? Irgendwie ist ein Himmelbett auch nicht meins....
     
  10. Catman

    Catman Member

    Registriert seit:
    6 August 2008
    Beiträge:
    407
    Schnurr, also ich liege gerne drinnen...
     
  11. Perlwein

    Perlwein New Member

    Registriert seit:
    3 Januar 2013
    Beiträge:
    7
    wenn es dir nichts aus macht dann lass sie doch :)
     
  12. bibui

    bibui New Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2013
    Beiträge:
    7
    Ich hab mir über mein Bett auch ein schönes Tuch gehängt, weil ichs schöner finde und weil das sonst so leer oben ist, find ich. Mein Freund störts glaube ich nicht. Er hat noch nichts weiter dazu gesagt und wir haben da auch nie drüber gesprochen, daher geh ich mal davon aus. :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden