• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Himmelbetten zu kitschig für Männer?

hoffni

New Member
Registriert
1 März 2012
Beiträge
1
Hallo Leute,

meine Frau hat sich seit kurzem in den Kopfgesetzt, dass sie gern ein sogenanntes Himmelbett in unserem Schlafzimmer möchte. Ich habe ihr aber versucht zu erklären, dass diese Betten mir zu feminim und zu kitschig sind. Wer nicht weiß, was man unter Himmelbetten versteht, hier mal ein Beitrag dazu.

Aber mal erhlich; Das ist doch ein absolutes Frauenbett oder? Mich erinnert das an die Betten die bei Prinzessinen im Schloß standen :D Hätte ich eine Tochter wäre das bestimmt super...aber für mich?!
 
Also mal ehrlich: steckt nicht in jedem Mann ein bischen Frau ;))))
Wenn es Spaß macht, dann mache es einfach. Zeig mal etwas Selbstbewusstsein.
 
Ich kann dich vollkommen verstehen, ich finde auch das es ein absolutes Frauending ist. Allerdings finde ich Himmelbetten ebenfalls total kitschig, aber wenn ein Mann jetzt sagen, würde er fände so etwas gut, würde ich mich doch ernsthaft fragen, ob er noch bei Trost ist...:-D
 
Ja, das ist absolut was für Frauen! Ich wollte auch solch ein Bett! Ein schönes kitschiges Himmelbett. Aber mein Man hat VETO eingelegt. Eventuell in einem anderem Leben. (oder mit einem anderen Mann :p er liest hoffentlich nicht mit)
 
Also ich kann deine Empfindung sehr gut nachvollziehen. So ein Himmelbett ist schon ein Klischee aus Prinzessinmärchen^^,
 
Ich bin der Meinung es kommt drauf an wie das Himmelbett aussieht. So im richtig alten Stil mit schweren relativ dunklen Vorhängen wirkt das ganz schon wieder anders als mit weiß und blas-rosa, fast durchsichtigen Satinvorhängen.
 
Ich hab mir über mein Bett auch ein schönes Tuch gehängt, weil ichs schöner finde und weil das sonst so leer oben ist, find ich. Mein Freund störts glaube ich nicht. Er hat noch nichts weiter dazu gesagt und wir haben da auch nie drüber gesprochen, daher geh ich mal davon aus. :D
 
Zurück
Oben