1. Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....
    Information ausblenden

Kann man mit Wärmepumpentrocknern sparen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von sandra39, 29 Oktober 2016.

  1. sandra39

    sandra39 New Member

    Registriert seit:
    25 Oktober 2016
    Beiträge:
    4
    Hallo allerseits,

    wir wollen uns einen Trockner besorgen und haben von diesen Wärmepumpentrocknern gehört. Angeblich kann man mit dem bis zu 100 Euro jährlich sparen. Außerdem sollen sie die Klamotten besser als herkömmliche Trockner schonen. Hat jemand von euch vllt so einen Trockner zuhause und würdet ihr ihn auch weiterempfehlen? Ich freue, ich auf eure Tipps.

    Liebe Grüße an alle
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 November 2016
  2. Eroberer

    Eroberer New Member

    Registriert seit:
    10 November 2016
    Beiträge:
    1
    Hallo Sandra,

    ja, ist aufjedenfall wichtig sich genau zu informieren bevor man sich einen Trockner kauft. Es gibt 3 verschiedene Arten:
    1. Ablufttrockner
    2. Kondenstrockner
    3. Wärmepumptentrockner.

    Die Wärmepumpentrockner sind die sparsamsten auf dem Markt, jedoch auch die teuersten. Den Betrag hast du aber relativ schnell wieder raus wenn du den Trockner öfters mal benutzt!
    Ich würde dir aufjedenfall einen empfehlen und dann solltest du auch die Energieeffizienzklasse achten. A++ oder A+++ sollte es da schon sein ;)

    Viele liebe Grüße
    Der Eroberer ;)
     
    Walter gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden