• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

kleine oase der ruhe und erinnerung

sonnenschein

New Member
Registriert
5 August 2008
Beiträge
6
hallo ihr lieben,

mein papa hatte in unserem garten ein stück für sich, wo er sich aus holz eine kleine "künstlerwerkstatt" baute, sich schöne beete und einen schönen fischteich anlegte ! dort war er jeden tag, machte seine figuren aus stein, hegte und pflegte seine beete und liebte seine fische im teich !
ich hatte ein unglaublich gutes verhältnis zu meinem papa und war so auch jeden tag bei ihm hinten und verbrachte dort viel zeit mit ihm !!
es war sein stück leben ! er liebte dieses kleine paradies, das er sich erschaffen hatte !!!

nun, vor zwei jahren starb mein papa völlig unerwartet an einem herzinfarkt.

ich konnte die erste zeit nach seinem tod nicht zu ihm hinter gehen ! ich hab alles gelassen, wie er es an diesem, seinem letzen tag verlassen hatte !

nun, der zahn der zeit nagte natürlich unaufhörlich an seinem werk ! das holz verwitterte, die beete verwilderten, die fische im teich habe ich mittlerweile in einem aquarium im wohnzimmer (denn die teichpumpe fiel aus und ich konnte sie nicht reparieren) und ich konnte nichts dagegen tun !
es tat mir unendlich weh, mit anzusehen, wie alles was er mit eigenen händen gemacht hatte, nun nach und nach zusammenbrach,aber ich konnte es nicht aufhalten !

letzten monat habe ich mich nun endlich dazu entschlossen, etwas dagegen zu tun !
erst wollte ich wieder alles neu aufbauen und reparieren, doch dann wurde mir klar, das dies dann nicht mehr von meinem papa sein würde !
also, eine veränderung musste her !

da kam ich auf die idee,
einen ort zu schaffen, wo noch so viel wie möglich von meinem papa zu finden ist.
einen ort, wo ich in ruhe und stille an ihn denken und bei ihm sein kann.
eine oase der ruhe und erinnerung !!!!

es hat mich viele tränen gekostet, aber es ist geschafft !!! naja, noch nicht ganz ! aber fast !!

in erinnerung an meinen papa, den liebevollsten menschen, dem ich je begegnet bin !!
 

Anhänge

  • garten neu 030.jpg
    garten neu 030.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 10
  • garten neu 008.jpg
    garten neu 008.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 8
  • garten neu 012.jpg
    garten neu 012.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 7
  • garten neu 015.jpg
    garten neu 015.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 7
  • garten neu 029.jpg
    garten neu 029.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 6
Eine richtige kleine Oase, und voller Erinnerungen....
Wirklich schön beschrieben und geschrieben...
 
Hi,
die Bilder strahlen viel Erinnerung und Vergangenheit aus :). Es ist schön, wenn man sich so einen Ort schafft zum Tanken und zum Abschweifen vom Alltag.

Toll gemacht.

lg wolky
 
hallo ihr lieben,

vielen dank für eure lieben antworten !

ja, ich bin so gerne dort hinten !! das ist für mich ein ganz besonderer ort geworden !


liebe grüße, nici
 
Zurück
Oben