1. Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....
    Information ausblenden

kleine oase der ruhe und erinnerung

Dieses Thema im Forum "Garten, Terrasse und Balkon" wurde erstellt von sonnenschein, 14 September 2008.

  1. sonnenschein

    sonnenschein New Member

    Registriert seit:
    5 August 2008
    Beiträge:
    6
    hallo ihr lieben,

    mein papa hatte in unserem garten ein stück für sich, wo er sich aus holz eine kleine "künstlerwerkstatt" baute, sich schöne beete und einen schönen fischteich anlegte ! dort war er jeden tag, machte seine figuren aus stein, hegte und pflegte seine beete und liebte seine fische im teich !
    ich hatte ein unglaublich gutes verhältnis zu meinem papa und war so auch jeden tag bei ihm hinten und verbrachte dort viel zeit mit ihm !!
    es war sein stück leben ! er liebte dieses kleine paradies, das er sich erschaffen hatte !!!

    nun, vor zwei jahren starb mein papa völlig unerwartet an einem herzinfarkt.

    ich konnte die erste zeit nach seinem tod nicht zu ihm hinter gehen ! ich hab alles gelassen, wie er es an diesem, seinem letzen tag verlassen hatte !

    nun, der zahn der zeit nagte natürlich unaufhörlich an seinem werk ! das holz verwitterte, die beete verwilderten, die fische im teich habe ich mittlerweile in einem aquarium im wohnzimmer (denn die teichpumpe fiel aus und ich konnte sie nicht reparieren) und ich konnte nichts dagegen tun !
    es tat mir unendlich weh, mit anzusehen, wie alles was er mit eigenen händen gemacht hatte, nun nach und nach zusammenbrach,aber ich konnte es nicht aufhalten !

    letzten monat habe ich mich nun endlich dazu entschlossen, etwas dagegen zu tun !
    erst wollte ich wieder alles neu aufbauen und reparieren, doch dann wurde mir klar, das dies dann nicht mehr von meinem papa sein würde !
    also, eine veränderung musste her !

    da kam ich auf die idee,
    einen ort zu schaffen, wo noch so viel wie möglich von meinem papa zu finden ist.
    einen ort, wo ich in ruhe und stille an ihn denken und bei ihm sein kann.
    eine oase der ruhe und erinnerung !!!!

    es hat mich viele tränen gekostet, aber es ist geschafft !!! naja, noch nicht ganz ! aber fast !!

    in erinnerung an meinen papa, den liebevollsten menschen, dem ich je begegnet bin !!
     

    Anhänge:

  2. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    157
    Eine richtige kleine Oase, und voller Erinnerungen....
    Wirklich schön beschrieben und geschrieben...
     
  3. Celine

    Celine New Member

    Registriert seit:
    10 August 2008
    Beiträge:
    21
    Beim Betrachten der Bilder kann man direkt die Liebe zu diesem Fleckchen Erde spüren.
     
  4. wolky

    wolky New Member

    Registriert seit:
    5 August 2008
    Beiträge:
    80
    Hi,
    die Bilder strahlen viel Erinnerung und Vergangenheit aus :). Es ist schön, wenn man sich so einen Ort schafft zum Tanken und zum Abschweifen vom Alltag.

    Toll gemacht.

    lg wolky
     
  5. sonnenschein

    sonnenschein New Member

    Registriert seit:
    5 August 2008
    Beiträge:
    6
    hallo ihr lieben,

    vielen dank für eure lieben antworten !

    ja, ich bin so gerne dort hinten !! das ist für mich ein ganz besonderer ort geworden !


    liebe grüße, nici
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden