1. Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....
    Information ausblenden

Möchte endlich ein Gemüsebeet!

Dieses Thema im Forum "Garten, Terrasse und Balkon" wurde erstellt von Jumanji, 16 Februar 2014.

  1. Jumanji

    Jumanji New Member

    Registriert seit:
    13 Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Huhu!

    Wir haben vor unserem Haus einen super schönen Garten! Wir versuchen den auch soweit in Schuss zu halten und machen das Nötigste. Das besteht meist aus Unkraut rupfen, Rasen mähen und einmal im Jahr muss die Hecke geschnitten werden. Aber ansonsten ist das Potential unseres Gartens noch nicht so recht ausgeschöpft...

    Ich möchte nämlich seid Jahren schon einen Gemüsegarten! Den Platz dafür haben wir und das nötige Kleingeld um sich etwas zu kaufen ist auch vorhanden.

    Doch was macht überhaupt Sinn bei so schwankenden Temperaturen, wie aktuell in Deutschland? Und ab wann sollte ich eigentlich anfangen, meinen Gemüsegarten aufzubauen? Könnt ihr mir da eventuell helfen? Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch einen eigenen schönen Garten und ist mit dem ein bisschen besser umgegangen, als ich!

    Ich freue mich auf jedenfall über viele viele Antworten und wünsche euch allen einen schönen Sonntag Abend!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Februar 2014
  2. Spiderschwein

    Spiderschwein New Member

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    19
    Natürlich macht es Sinn, sich ein Gemüsebeet anzulegen. Musst halt darauf achten nur Gemüse anzupflanzen, das auch bei uns wächst. Ansonsten kann auch ein Gewächshaus sehr nützlich sein, wenn du Platz dafür hast.
     
  3. Himmelschlüssel

    Himmelschlüssel New Member

    Registriert seit:
    11 April 2013
    Beiträge:
    9
    Puh wann genau man damit anfangen muss weis ich auch nicht aber, das steht eigentlich immer alles auf den Verpackungen der Samen. Du kannst dich aber auch einfach mal in einer Gärtnerei erkundigen die können dir da bestimmt auch Tipps geben.
     
  4. knubbeli

    knubbeli New Member

    Registriert seit:
    17 April 2014
    Beiträge:
    8
    Du kannst ja mal in eine Gärtnerei gehen und dich da etwas erkundigen die geben dir bestimmt ein paar tolle Tipps =)
     
  5. Peterwebr

    Peterwebr New Member

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Sinn macht das auf jeden Fall. Wir haben auch eins und es ist super, wie knubbeli schon sagt, solltest du eine Gärtnerei aufsuchen, die werden dir sicherlich zu helfen wissen.
     
  6. hayeslawrence

    hayeslawrence New Member

    Registriert seit:
    6 Januar 2017
    Beiträge:
    11
    Hätte auch gerne ein Gemüsegarten :oops: Mein Garte ist leider nicht groß genug.. könnte mir höchstens eine Art anpflanzen :D..
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden