• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Neuen Terrassenbelag

isch gan disch verstehen, liebe Ruscka.

Aber irgendwie ist die Terrasse auch einfach .... äh ... Süß?.... nein einfach beneidenswert, ja beneidenswert. :rolleyes: Ich auch haben wollen "MitDenFüssenStampend".

Ich vergönne ihr sie aber von ganzen Herzen.....echt. :)

Ja, ich möchte eine solche Terrasse haben,
im Garten .....

Gab es da nicht mal so ein Lied?????


Ach, das war der Eisbär am kalten Polar....
 
Ihr Lieben, wenn ich mir dies so anschaue...................,
da kommt ja dann was auf uns zu:confused:

Doch Suena, Eure Terrasse sieht einfach toll aus, ganz ehrlich:)

Nachdem ich dann auf meiner Terrasse stand, mir vorstellte dass alle Maschinen durch unser Haus müssen um in den Garten zu kommen ( wir haben keine Möglichkeit einen anderen Weg zu benutzen)
da dachte ich mir:D
also so schlecht sieht unsere Terrasse nun auch wieder nicht aus:D

Maschinen müssen nur dann durch, wenn gegraben bzw. abgerissen werden muss. Aber es reicht schon die Steine- bzw. Plattenschlepperei. Wir hatten diese vorm Haus gelagert, bis dorthin kam der LieferLKW, wir schleppten diese 60 m2 dann mit der Schiebetruhe zur Rückseite des Hauses, also in den Garten. Wenn das alles durch ein Haus durchmüsste, wär das schlimm.

Und das bisschen Grünzeug zwischen den unebenen Platten, ist eigentlich doch ganz nett:D

Obwohl ich gerne eine solche Terrasse wie Suena sie nun hat...................., nun ja ich hab ja noch Zeit es mir zu überlegen, grins
Könntest Du auch ein Foto einstellen von Deiner jetzigen Terrasse? Wir hatten vorher spekuliert, eine Holzterrasse zu machen. Das macht weniger Schmutz und damit kann man auch klasse alte Terrassen sanieren.

Allerdings - wenn die Terrasse noch in Ordnung ist, gibt es oft noch andere Alternativen.

Liebe Grüße
Suena
 
Aber irgendwie ist die Terrasse auch einfach .... äh ... Süß?.... nein einfach beneidenswert, ja beneidenswert. :rolleyes: Ich auch haben wollen "MitDenFüssenStampend".

Ich vergönne ihr sie aber von ganzen Herzen.....echt. :)

Ja, ich möchte eine solche Terrasse haben,
im Garten ....

.

Die Terrasse war zwar viel Arbeit, aber teuer war sie Gottseidank nicht. Das waren die preiswertesten roten Waschbetonplatten, die ich ergattern konnte (das Stück um 2,- Euro, sie waren 40 x40 cm, d.h. der m2 kostete 12,- Euro).

Es war halt die Mega-Arbeit. Einmal verrissenes Kreuz musste sein (nach dem Sandschaufeln, eh klar :rolleyes:) mit einer zweiwöchigen Pause, bis ich wieder einsatzbereit war. Aber danach gings ruck-zuck.

Aber nochmal möcht ichs nicht mehr machen...:eek:

Und es ist einfach ein schönes Gefühl, wenn man barfuß laufen kann. Auf der alten Terrasse ging das alles nicht, sie bröselte dahin und das tat weh auf den Fußsohlen. *autsch*

Liebe Grüße
Suena
 
:) Sobald sich das Wetter hier beruhigt hat ( es regnet in Strömen) werde ich ein Bild von unserer Terrasse einstellen.

Ich zeigte meinem Mann Deine eingestellten Bilder und ihm wurde auch ganz anders.
Wir müssen alles durch das gesamte Haus tragen, egal was es wäre, da es einen anderen Zugang zum Garten nicht gibt.

Doch es gibt, meiner Meinung nach, keine Zufälle und so trafen wir unseren Fliesenleger, als wir abends essen gingen.
Kurz erzählten wir ihm von unserem Vorhaben und er meinte, wir sollten bis zum Frühjahr warten, dann käme er und wir würden gemeinsam überlegen, wie wir zu einer neuen Terrasse kämen.

Na dann warten wir auf das kommende Frühjahr:)

Liebe Grüsse
Ruschka
 
Aber man könnte ja jetzt mal planen und dann den Winter über überlegen, im Frühling bauen.... nur so ein Tipp.:rolleyes:
 
Zurück
Oben