1. Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....
    Information ausblenden

Staub während der Renovierungsarbeiten

Dieses Thema im Forum "Bauen, renovieren, sanieren" wurde erstellt von hayeslawrence, 13 Januar 2017.

  1. hayeslawrence

    hayeslawrence New Member

    Registriert seit:
    6 Januar 2017
    Beiträge:
    11
    Hallo Wohn-Experten,

    wir sind zur Zeit noch für mehrere Wochen mit Renovierungsarbeiten in den zum Wohnzimmer angrenzenden Räumen beschäftigt. Da die Türen erst in einer der kommenden Kalenderwochen geliefert werden, gelangt während der Arbeiten nahezu jeden Tag Staub ins bereits bezogene und eingerichtete Wohnzimmer. Wir haben es bereits mit Plasikplanen versucht, die die Türen abdichten sollen aber das bringt leider auch so gut wie nichts.

    Ich bin es leid täglich den Staub auf unseren neuen Teppichen zu sehen und der bleib ebenfalls dauernd an den Socken hängen, so dass er dann auch noch ins Schlafzimmer getragen wird. Ich hoffe jemand versteht mein Problem? Wie war das bei euch bei Bauen? Jetzt sagt mir nicht, man macht das Wohnzimmer als letztes Fertig (bzw. die zentralen Räumen), das hat mir der Bauleiter auch schon vorgehalten... ;)

    Da ich vollzeit berufstätig bin schaffe ich es einfach nicht täglich durchzusaugen. Ich hoffe hier ist jemand der mir ein Rat geben kann. Will nicht immer diesen lauten und schweren Industriesauger durch die Wohnung schleppen und überhaupt - danach muss man erstmal 2 Stunden lüften. Hatte an so einen kleinen Sauger gedacht, mit dem ich wenigstens meine Socken absaugen kann, bevor ich ins Schlafzimmer gehe, oder ich bahne mir täglich einen Weg quer über den Teppich.

    Da ich aber noch keine Ahnung darüber habe, wollten ich mich mal erkundigen. Meint ihr, das wäre eine sinnvolle Anschaffung? Oder sollte ich doch zu so einem kleinen Roboter greifen
    Kennt ihr gute Staubsaugerroboter? Eventuell kann man sich ja ein wenig austauschen.
     
  2. szboncak

    szboncak New Member

    Registriert seit:
    10 Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Hey hayeslawrence,

    ich kann dich da total verstehen. Auch wir haben erst im vergangenen Jahr unsere neue Dachgeschosswohnung bezogen. Dort waren die Wände so kaputt dass wir diese komplett renovieren mussten. Für die Bodenheizung musste ebenfalls die ganze obere Schicht abgetragen werden.

    Wir haben es damals im Gegensatz zur Meinung des Bauleiters auch so gehandhabt, dass wir zuerst das Wohnzimmer vorbereitet haben und dann direkt in die neue Wohnung umgezogen sind. Die Vorfreude ist einfach so groß, etwas neues zu entdecken... Wenn man dann in den neuen Räumen angekommen ist, merkt man erst, dass es gar nicht so einfach ist, gleichzeitig in einem Zimmer zu wohnen und dieses ebenfalls umzubauen. Auch wir hatten mit dem Staub zu kämpfen, der einen vor allem morgends bei Frühstück nervt. Wenn ich aufstehe und eine verstaubte Kaffeetasse sehe, ist das schon leicht merkwürdig :)

    Ich habe mir damals einen ganz kleinen kompakten Sauger zugelegt. Das Besteck und die Tassen haben wir alle in die Schränke geräumt und den Küchentisch und die Arbeitsplatten konnte ich damit relativ schnell und unkompliziert reinigen. Die besitzen überhaupt kein nerviges Kabel mehr. Nur da Aufladen solltest Du nicht vergessen! :)

    Nach den Umzug hab ich den Sauger zwar länger nicht mehr verwendet, aber nun sauge ich nach dem Frühstück immer die Krümel damit auf. Sehr praktisch das Teil, muss ich schon zugeben.

    Was meinst du zu dem Vorschlag?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Januar 2017
  3. hayeslawrence

    hayeslawrence New Member

    Registriert seit:
    6 Januar 2017
    Beiträge:
    11
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort szboncak. Ich habe mich nun etwas schlau gemacht über diese Sauger mit Akkuenergie. Die ganz günstigen Modelle sollen ja relativ schlecht funktionieren (nicht mal alle Krümmel auf dem Tisch aufsaugen), die Premium Modelle schauen aber gut aus. Muss ich heute Abend noch mit meinem Mann absprechen, ich hätte gerne das Profi-Modell (mal sehen obs klappt) ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Staub während Renovierungsarbeiten
  1. Klebeganz
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    5.051

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden