• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Suche Rundschlingen für Schwerlast

baaaahsti

New Member
Registriert
16 Oktober 2013
Beiträge
10
Ort
Berlin
Hallo,

wir haben in der Verwandtschaft gerade ein Pärchen, das mit dem Hausbau beschäftigt ist. Nun benötigen Sie Rundschlingen, um schwere Lasten zu befördern. Leider haben weder sie noch wir Ahnung davon, auf was wir achten sollten, wenn wir die materialien besorgen würden.

Kann jemand sagen, auf was wir achten sollten?
 
Na wisst ihr denn wie schwer die Sachen sind? Nicht jede Rundschlinge ist geeignet. Da muss man schon wissen, wie hoch die Tragfähigkeit ist und dementsprechend sucht man sie dann aus. Was wollt ihr denn befördern eigentlich?
 
Im Grunde ist das Haus bereits in einem fortgeschrittenen Zustand, wo nun ein paar Möbelstücke in die obere Etage gebracht werden sollen. Über die Treppe wird es scheinbar nicht möglich sein, sie zu befördern. Was noch alles befördert werden soll, weiß ich gar nicht soooo genau. Dürften aber nicht mehr als 1000kg sein.
 
Die Rundschlingen von Hebezone kann ich dir empfehlen. Die haben auch welche, die eine Tragfähigkeit von 1000kg aushalten. Mit denen kannst du nichts falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben