• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Swimming Pool

jensel

New Member
Registriert
3 April 2009
Beiträge
8
Hallo miteinander, lohnt sich eigentlich ein Swimming Pool in unseren Breitengraden oder würdet ihr sagen, dass man sich den Bau eines Swimming Pools bei uns sparen kann? Hat jemand von euch einen eigenen Swimming Pool? Mit welchen Kosten ist der Bau eines solchen verbunden?
 
Ich verzichte auf einen eigenen Swimming Pool, weil ich glaube, dass sich der Aufwand nicht lohnt. Ich fahre lieber einmal oder zweimal im Jahr in den Urlaub und genieße dort den vollen Luxus, einen Pool zu haben!
 
Hallo,

habe gerade meinen Pool im Garten aufgestellt. Leider ist der Ring undicht, werde mir einen Stahlmantelpool kaufen. Preise sind ab 99 € bis ......

Im letzten Jahr waren wir total viel im Pool. Wenn man das Wasser mit Solaranlage aufheizen kann, verlängert sich der Badespaß um einige Tage (Wochen). Ob es sich rechnet? Gute Frage. Rechnet sich ein Motorrad, Fernseher...?
 
Kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass man um 99 EUR schon was vernünftiges bekommt...
 
Wie stabil sind diese "Pools" eigentlich? Bekommt man die mit einem Nagel, der da aus Versehen im Gras liegt, eigentlich schon kaputt oder was für Material wird da verwendet bei diesen Teilen für 99 EUR ? Gefällt mir an sich schon mal nicht schlecht :)
 
Hallo,

Nagel im Gras liegend - kein Problem - aber stehend:D

Das Material ist eine Kunststofffolie und eigentlich relativ "stark". Wenn du so einen Pool aufstellen willst, muß der Untergrund vollkommen eben sein - sprich waagrecht und flach. Beste Möglichkeit ist Sand aufschütten und abtziehen, dann Flies auflegen und Folie - darauf den Pool ausrichten und alle - wirklich alle Falten auf dem Boden entfernen - Aufbauanleitung
 
Zurück
Oben