• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Tapete auf Holzwand ?

Perlwein

New Member
Registriert
3 Januar 2013
Beiträge
7
Ort
Raubling
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Wohnzimmer eine Holzwand. Leider kann ich es mittlerweile nicht mehr sehen. Ich hätte es gern ein bisschen farbiger und moderner. Gedacht hätte ich an Tapeten. Kann ich denn Tapeten auf holz überhaupt anbringen??? Und wenn ja, wie ist das dann wenn ich sie wieder abmachen möchte, wäre die Holzwand dann ruiniert?

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe
LG Perlwein
 
So etwas habe ich zwar noch nicht gemacht, aber ich würde mich das nicht trauen. Erstens wüsste ich nicht, ob man die Tapete ordentlich zu halten bekommt und zweitens, man kennt es ja wie Wände aussehen, nachdem man die Tapeten wieder runtergerissen hat. Die Holzwand ist danach bestimmt total versaut. Kannst du nicht eine Regipsplatte vor die Holzwand setzen und diese tapezieren?c
 
oh ja .. das würd ich dir auch empfehlen. :) auch wenn man die Heutigen Tapeten leichter wieder entfernen kann so hinterlässt es doch sporen an der wand. Was bei einer normalen mauer nicht so schlimm ist denn diese kann man einfach überstreichen. Aber bei einer Holzwoand ist das nicht so einfach. Da bieten Sie Rigipsplatten bestimmt besser. Oder sogar Pressspan Platten. Da eh eine Tapete Drüber kommt sieht man ja den Hintergrund eh nicht. :)
 
Zurück
Oben