1. Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....
    Information ausblenden

Terrasse reinigen - wie am besten ?

Dieses Thema im Forum "Garten, Terrasse und Balkon" wurde erstellt von Harald72, 3 Juli 2013.

  1. Harald72

    Harald72 New Member

    Registriert seit:
    2 Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal Fragen wie ihr eure Terrassen reinigt. Nach einem langen Winter sammelt sich ja doch
    ganz schön viel Schmutz an und der muss vor beginn der Grillsaison natürlich weg.
    Ich nutze immer einen Hochdruckreiniger mit Bürstenaufsatz. Brauche aber doch ein paar Stunden um die komplette Terrasse zu reinigen.
    Habt ihr da Tipps, wie es schneller gehen könnte ?

    LG
    Harald
     
  2. Perle

    Perle New Member

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    9
    Hey
    Meine mutter hat das letztes ja mit Chlorix gemacht. Ist zwar schädlich für die Umwelt aber dieses Jahr ist da nichts grünes und kein fleck Schmutz auf der Terasse.
     
  3. stilomat

    stilomat New Member

    Registriert seit:
    17 Juni 2013
    Beiträge:
    10
    Mit einem Hochdruckreiniger liegst du schon goldrichtig. Vielleicht brauchst du einfach ein leistungsstärkeren.
     
  4. Brigitte_125

    Brigitte_125 New Member

    Registriert seit:
    12 August 2013
    Beiträge:
    5
    Ich selber benutze einfach einen Gartenschlauch, da bist du mit einem Hochdruckreiniger wohl um einiges besser aufgestellt ;)
     
  5. Ssosie

    Ssosie New Member

    Registriert seit:
    30 Juli 2013
    Beiträge:
    13
    Oh wir machen das auch mit dem Hochdruckreiniger !! :)

    Ist doch ne super geniale einfach und schnelle Sache meiner Meinung nach! :)
     
  6. Spiderschwein

    Spiderschwein New Member

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    19
    Mit dem Dampfstrahler! Macht unglaublich Spaß (jaja... das Kind im Manne ;)) und die Terrasse wird dadurch sehr sauber.

    Anschließend entfernen wir meistens noch mit einem Messer das Moos zwischen den Steinkacheln und füllen die Zwischenräume mit Sand auf.
     
    Kosim gefällt das.
  7. philtown

    philtown New Member

    Registriert seit:
    20 Oktober 2011
    Beiträge:
    22
    Also mit dem Hochdruckreiniger wäre ich sehr vorsichtig. 1 mal falsch gehalten, und du kloppst dir den Putz von der Hauswand ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden