• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Weihnachts-Deko

T

tanja2k

Guest
Ich finde es schön, wenn man das Haus im Advent mit Gestecken und Tannenzweigen schmückt. Bastelt ihr euren Adventsschmuck und die Weihnachtsdeko selbst?
 
Unbedingt. Gerade das macht es aus - die Rohstoffe suchen (Wald, Wiese, Bach.....) ein toller Spaziergang, einen Sack dabei und Augenauf. Daheim, ausleeren, aussortieren..... nachdenken, schauen, überlegen..... Ideen finden, ausprobieren..... einfach Spaß haben.
Ich habe heuer schon einige silbrigglänzende Kieferzapfen gemacht.
Anleitung: sammle Zapfen, Boggerl.... reinige und trockne sie, dann nimm Dekospray, Farbe und Pinsel und bemale sie. Gut schaut Gold, Silber, Weiß oder eine Kombi aus ihnen aus. Bedenke dabei aber: weniger ist meist mehr. Trage also nicht zu dick auf. Wenn du nacher noch mit Klarlack drüber gehst werden die Dinger sogar Wetterfest (sie machen nicht mehr zu wenn es feuchtes Wetter gibt)
 
Ich bastel besonders gerne Gestecke mit Kerzen darin. Dazu nehme ich eine Holzplatte, befestige darauf die Kerze, und drappiere darum Tannenzweige, Moos und getrocknete bunte Blätter, die ich in den letzten Wochen gesammelt habe.
 
Bei uns besteht der "Schmuck" besonders aus Kerzen und Lichtern. Aber die habe ich gestern alle wieder eingepackt :-( Naja, dieses Jahr gibnt es ja auch wieder Weihnachten und dann kann ich alles wieder auspacken :)
 
Zurück
Oben