• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Zimmer vermieten?

Pippo

New Member
Registriert
2 November 2011
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich überlege mir ein Zimmer unterzuvermieten... Seit dem meine Kleine ausgezogen ist, ist die Wohnung irgendwie so leer und darum überlegen ich und meine Maria ob wir nicht ein Zimmer untervermieten sollen...

Da wir in jungen Jahren gerne und viel gereist sind, wären wir gerade an internationalen Reisenden (im Ideallfall Italiener/ Italienerinnen) interessiert und darum sind wir auf der Suche nach Magazinen, Internetseiten und ähnlichen, wo man seine Wohnung / Zimmer an Reisende vermieten kann...

Ich bin jetzt nach einiger Recherche auf 9flats.com gestoßen und es sah eigentlich recht vielversprechend aus... Denn ich könnte mir die Mieter an Hand derer Profile aussuchen und die unseriösen auch mal nicht annehmen!

Aber was haltet ihr von solchen Ideen? Sind wir gerade in einer neuen Midlifecrisis weil unsere Kleine ausgezogen ist oder ist das eine gute Idee um das Einkommen ein bisschen aufzubessern?

Was meint ihr?

Irgendwie sind wir ein bisschen zerstreut...

Ich freue mich auf euren Rat!

Ciao, Filippo
 
Also ich halte das für eine sehr gute Idee!

So lange ihr euch fit genug dafür haltet und noch immer Spaß daran habt neue Reisende kennenzulernen solltet ihr dies auf jeden Fall machen...

Also für mich und mein Mann würde das zwar nicht in Frage kommen, aber ich habe große Anerkennung für euren Mut!


Ich wünsche euch viel Erfolg...
 
Klar, warum sollte man nicht neue Leute kennen wollen. Aber ich würde immer aufpassen, wenn man sich Fremde in die Wohnung lässt. Ich würde, glaube ich vermeiden, dass sie dann Zugriff auf meine privaten Räume und Unterlagen hätten. Halt alles abschließen.
 
Eine Freund von uns macht sowas ähnliches. Er hat ebenfalls ein Zimmer frei, und lässt dort immer Reisende übernachten. Ich weiß nicht genau, wie er das regelt. Aber er hat bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Vorallem lernt er eine Menge interessante Menschen kennen.
 
Genau, Couch Surfing. Meine in Erinnerung zu haben, das unser Freund das so nannte. Ist jedenfalls Lustiger und vorallem Billiger als ein Hotel/Hostel-
 
Ganz gute Möglichkeit etwas Geld nebenbei zu verdienen. Es machen ja viele zur Zeit besonders in den Großstädten.
Der Verdienst ist da auch nicht so klein dass man den ausser Acht lassen müsste
 
Zurück
Oben