1. Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....
    Information ausblenden

Kamin für Gemütlichkeit?

Dieses Thema im Forum "Einrichtung, Verschönerung des Heims" wurde erstellt von alfred, 26 Oktober 2011.

  1. alfred

    alfred Guest

    Ich möchte, dass mein Heim - gerade an den kalten Winterabenden - gemütlicher wird. :)
    Ich denke dabei nach über den Einbau eines offenen Kamins in mein Wohnzimmer. Was muss ich dabei beachten?
     
  2. Catman

    Catman Member

    Registriert seit:
    6 August 2008
    Beiträge:
    407
    Frage mal deinen Rauchfangkehrer/Schorni...

    Offene Kamine: sehr geringe Energieausbeute.
    Mein Tipp: ein solcher Ofen heizt den Raum und ist gemütlich..
     
  3. LosLeon

    LosLeon Guest

    Auch wenn die Wärmeausbeute beim Kamin besser sein könnte: Ich mag es, wenn es nach Holz und Harz duftet. Das knisternde Kaminfeuer ist behaglich und gemütlich.:)
     
  4. Catman

    Catman Member

    Registriert seit:
    6 August 2008
    Beiträge:
    407
    Miau,

    wenn du das Feuer durch das Fenster im Kaminofen sehen kannst.................
     
  5. mallie

    mallie Guest

    Egal ob Kamin oder Kaminofen: Heizen mit Holz wird immer beliebter.:)
     
  6. Gartenpflanze

    Gartenpflanze New Member

    Registriert seit:
    7 März 2012
    Beiträge:
    5
    Pelletöfen sind so mein Favorit. Die sehen einfach erstklassig aus :) (nicht verwechseln mit Pelletheizungen, die sehen nicht so toll aus.
     
  7. lukiluke

    lukiluke New Member

    Registriert seit:
    9 Januar 2013
    Beiträge:
    9
    ich finde Kaminholz viel gemütlicher :)
     
  8. Catman

    Catman Member

    Registriert seit:
    6 August 2008
    Beiträge:
    407
    legst du dich da auch so gerne drauf, schnurrrrrr schnurrr ;)
     
  9. stilomat

    stilomat New Member

    Registriert seit:
    17 Juni 2013
    Beiträge:
    10
    Ich würde auf jeden Fall keinen offenen Kamin nehman. Auch mit holz würde ich da so weit wie möglich wegbleiben (außer zum heizen natürlich). Du kannst du bestimmt auch vom Händler beraten lassen. Die kennen sich damit ja auch sehr gut aus und können eine professionelle Meinung dazu geben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Januar 2016
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden