• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Kosten für Sanierung kleines altes Haus?

Hallo,


in vielen Foren habe ich da schon einiges gelesen, über my.hammer.de.
Nicht immer nur Gutes. Also wie immer Vorsicht und nachprüfen....
 
wie die meisten meiner vorredner schon erwähnt haben, ist es fast unmöglich eine ferndiagnose zu erstellen, da man über den zustand des hauses so gut wie nichts weiß. ich kann das allerdings mal auf mich und unser haus übertragen. als wir unser haus damals gekauft haben, war auch so einiges sanierungsbedürftig. bei uns waren in erster linie der sanitärbereich sowie der dachboden und ein paar fenster überholungsbedürftig. vieles haben wir selber gemacht, da wir einige bekannte im freundeskreis haben, die handwerklich sehr geschickt sind, aber manche sachen mussten wir nun mal von einem fachmann machen lassen, da führte kein weg dran vorbei. das hat dann natürlich auch ordentlich zu buche geschlagen. so kamen für diverse erneuerungen und reperaturen knappe 15.000 euro bei raus. als kleinen tipp kann ich dir aber diverse handwerksportale im internet empfehlen, da dort die leistungen oftmals um einiges preiswerter sind. zum thema fenster einbauen kann ich dir. z.b. www.my-hammer.de/db/Fenster-Tueren-Glas-Rollos/-/de/ ans herz legen. über diesen weg haben wir auch einen fachmann gefunden und eine menge an euros gespart...

Hallo Leute,

zuerst habt ihr bitte meine Entschuldigung, dass ich in so einem alten Thema schreibe. Ich finde die Diskussion aber interessant und für mich momentan sehr aktuell.
Ich bin kein großer Fan von Renovierungen alter Häuser, da ich der festen Überzeugung bin, dass es viel besser ist eine neue Immobilie zu kaufen. Natürlich hängt das von dem Budget ab. Und hier kommt meine Frage - wie beurteilt ihr die Idee, in eine neue Wohnung zu investieren, und dann die Wohnung in 8-10 Jahre zu vermieten. Danach, wenn möglich, ein Haus zu kaufen und einzuziehen, und dieses durch die vermietete Wohnung abzubezahlen? Macht es Sinn?

Sonst möchte ich nur darauf aufmerksam machen (vielleicht ist es schon nicht mehr so aktuell), dass My-Hammer nicht wirklich der Hammer ist. Hier ein Thema, wo einige objektive Meinungen zu finden sind :
http://forum.sat1.de/showthread.php?10215-Abzocke-ohne-Gnade-bei-MyHammer-de

Liebe Grüße und danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch mal ein Haus sanieren lassen und da habe ich mir dann über Oferteo einige Angebote zukommen lassen. Das hat sich echt gelohnt. Stell doch einfach mal bei denen eine Anfrage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben