1. Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....
    Information ausblenden

Lösungen für Klimaanlage im Büro

Dieses Thema im Forum "Bauen, renovieren, sanieren" wurde erstellt von Pingo, 10 Februar 2012.

  1. Pingo

    Pingo New Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    unser Büro liegt in der obersten Etage eines rundum verglasten Gebäudes. Generell sieht das natürlich nett aus, aber: Im Sommer steigen die Temperaturen in den Räumen an bis es so warm ist, dass man nicht mehr vernünftig arbeiten kann, weil es einfach nicht mehr auszuhalten ist.

    Deshalb wollen wir diesen Sommer darauf vorbereitet sein und dem entgegen wirken. Wenn es geht, wollen wir nicht in eine fest installierte Klimaanlage inverstieren müssen, da wir nicht wissen, wie lange wir noch in diesen Räumlichkeiten bleiben. Weiß jemand von euch zufällig, was es sonst noch für Möglichkeiten gibt? An mobilen Geräten? Und wie funktionstüchtig sind solche Geräte im Vergleich zu einer fest installierten Anlage?

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

    Viele Grüße
    Pingo
     
  2. Pingo

    Pingo New Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    schade, dass noch keiner einen Tipp für mich hatte... Ich habe jetzt ein bisschen auf eigene Faust recherchiert und das hier gefunden: http://www.carrierrentalsystems.de/glossary/glossar/mobile-kuehlung/klimaanlage-im-buero/ Vielleicht habe ich meine Frage oben zu allgemein formuliert und kann jetzt mit der konkreteren Fragestellung auf mehr Antworten hoffen?! Also: Denkt Ihr, dieser Anbieter wäre das richtige für uns und unser Büro? Es werden auf jeden Fall speziell mobile Geräte angeboten und es wird sich um Lieferung, Inbetriebnahme usw. gekümmert. Das hört sich doch für unsere Zwecke passend an oder?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden