1. Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....
    Information ausblenden

Arbeiten - im April

Dieses Thema im Forum "Garten, Terrasse und Balkon" wurde erstellt von wolky, 3 April 2009.

  1. wolky

    wolky New Member

    Registriert seit:
    5 August 2008
    Beiträge:
    80
    Hello,
    mein Bedürfnis etwas mit Pflanzen oder Erde zu tun wird bei den Temperaturen immer grösser.
    Heute habe ich meine Terrasse zwischen den Fugen gereinigt.
    lg wolky
     
  2. Catman

    Catman Member

    Registriert seit:
    6 August 2008
    Beiträge:
    407
    Die Terasse zwischen den Fugen stelle ich mir lustig vor...:D

    Ich kenne auch "Die Fuge" von Bach...............
     
  3. wolky

    wolky New Member

    Registriert seit:
    5 August 2008
    Beiträge:
    80
    ich lach mich weg...stimmt, aber wenn du den Dreck gesehen hättest, dann stimmt es schon wieder ;)
     
  4. Catman

    Catman Member

    Registriert seit:
    6 August 2008
    Beiträge:
    407
    Is ja eh nett, wenn mal was lustiges geschrieben steht.:D

    Ich mache es ja auch gerne, das Wechstabenverbuchseln.....
     
  5. wolky

    wolky New Member

    Registriert seit:
    5 August 2008
    Beiträge:
    80
    So meine kleinen Erfahrungen, Ringelblumen ist es besser nicht vorzuziehen, die spriessen so in die Höhe das die Pflanze nicht alleine steht, ebenso die Sonnenblumen, die eine 100 % Keimrate hatten.

    Tomaten schlafen noch,
    Radieschen sind der Hammer, die sind auch alle gekeimt bereits in der Erde, und geben Gas
    Kirsche blüht
    Erdbeeren setzen Blüten an
    Johannisbeere setzt Blüten an
    Dahlie hat einen kleinen Trieb schon aus der Erde geschoben :)
    lg wolky
     
  6. Catman

    Catman Member

    Registriert seit:
    6 August 2008
    Beiträge:
    407
    Hallo Wolky,

    habe was für deine Tomaten gefunden, das sie in Schwung bringt. :D

    Meine Sonnenblumen sind schon 3 cm groß, Ringelblumen sind wie Unkraut, einmal im Garten und sie werden immer mehr.
    Knoblauch ist auch schon gut angewachsen. Zwiebel treibe auch aus... Kirschenbaum aht ganz viele Knospen, Haselnuß bekommt Blätter, Zitronenmelisse treibt auch an .... es tut sich was im Gärtlein...
     
  7. wolky

    wolky New Member

    Registriert seit:
    5 August 2008
    Beiträge:
    80
    und wenn die Tomaten dann grantig sind, weil ich sie aufgeweckt hab? :D
    als Nachtschattengewächs ...werden sie dann wirklich ganz giftig :D:D:D
    lg wolky
     
  8. Catman

    Catman Member

    Registriert seit:
    6 August 2008
    Beiträge:
    407
    Hallo

    ich denke mal nicht.

    Aber


    meine Erdbeeren blühen auch schon --- hehehehehe freu

    Ich liebe ja alle Arten von Beeren: Himm-, Erd-, Blau-, Braun-,Brom-, Brumm-, Eis-, Hubschraub- und Stachelbeeren :D:D:D
     
  9. wolky

    wolky New Member

    Registriert seit:
    5 August 2008
    Beiträge:
    80
    Erdbeeren blühen,
    Kischbaum ist am abblühen
    Radischen wachsen wie die Großen ;)
    Tomate blüht
    Dahlien stecken ihre Köpfe raus
    Stiefmütterchen u Veilchen überschlagen sich mit Blüten
    Petunien 5 Blüten :)

    Tulpen, Hyazinthe verblüht

    lg wolky
     
  10. Catman

    Catman Member

    Registriert seit:
    6 August 2008
    Beiträge:
    407
    Erbsen sind nun ca. 5cm hoch "Jubel"
    Habe auch schon sehr schöne Zwiebeltriebe - bald gibt es Butterbrot mit Zwiebeltriebringen.
    Der Pool wird auch bald aufgestellt.... juhu
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden