• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Arbeiten - im März

wolky

New Member
Registriert
5 August 2008
Beiträge
80
Ort
wo wolkys wohnen
Huhu,

heute geht zwar der Wind, aber das Gefühl des Frühlings bahnt sich langsam an...
wir werden heute mal beginnen zum Vorziehen. Die eingepflanzen Tulpen am Gang haben ihre ersten Fühler ausgestreckt.

Nach einem Schiurlaub ist nun Sonne und Frühling angesagt :D

lg wolky
 
also dann betrachte ich das mal als mein kleines Tagbuch mit etwaigen Einträgen von anderen :D

also die Tulpen am Gang haben sich hervorragend entwickelt, die am Balkon sind etwas überwässert und dh nur zur Hälfte gekommen. Staunässe. Werden wir wohl im nächsten Jahr anders machen.

Am Sonntag haben wir begonnen zum Vorziehen:

Ringelblumen
Kapmargariten
Kürbis
Studentennelken
etc
Ringelblumen haben nach 4 Tagen zum Keimen begonnen, Studentennelken erst nach 5 Tagen

heute war sehr verdammt kalt...

die Violen die ich schon gepflanzt habe, verhalten sich tapfer :)

und einen neuen Feldversuch mit einem Kirschbaum starten wir. (bin schwer skeptisch) aber probieren geht über studieren.
lg wolky
 
27 gelesen und kein Statement? hey Leute a wenig mehr Begeisterung :p

Also neuer Keimling ist Basilikum rot, der hat wohl jeder Samen ausgeschlagen wir sind schon bei 9 Stück.
Sonnenblumen, 2. Studentennelke und die Ringelblumen sind auch ganz kräftig geworden.

es ist heute ur windig draussen und ur kalt, wird wohl wieder nichts mit weiterherrichten. Die Pflanzen werden wir bis SA zurückschneiden, da es gut vor dem Neumond sein soll.. .wir werden sehen ;)
lg wolky
 
27 gelesen und kein Statement? hey Leute a wenig mehr Begeisterung :p

Also neuer Keimling ist Basilikum rot, der hat wohl jeder Samen ausgeschlagen wir sind schon bei 9 Stück.
Sonnenblumen, 2. Studentennelke und die Ringelblumen sind auch ganz kräftig geworden.

es ist heute ur windig draussen und ur kalt, wird wohl wieder nichts mit weiterherrichten. Die Pflanzen werden wir bis SA zurückschneiden, da es gut vor dem Neumond sein soll.. .wir werden sehen ;)
lg wolky

Du hast recht, soviel Elan hat Begeisterung verdient.

Bin schon im letzten Jahr irgendwie zu spät dran gewesen mit dem Aussäen und Vorziehen - glaube dieses Jahr bin ich auch nicht fleißiger *grins*

Bineken ;)
 
He ihrs,

seid schon fleissig beim Vorziehen.. Ich mag nicht, immer wenn ich rausschau, schneit es, ja es schneit, heute und jetzt.

Bhääääää, so ein, ein.... naja. Mein Freund hat ja eh schon gepflanzt, Tomaten (20 Sorten oder so..) eine davon soll 4m hoch werden, eine sogenannte Balkontomate, ja die heißt so weil man sie vom Balkon pflücken kann:D. Bin ganz Bogen, also gespannt.

(schaue fast jeden Tag rein ..)

Habt ihr schon mal die Waldfeik-Seiten angeschaut?
 
Hurra die Welle 2 Antworten *freu*

gestern hat es auf heute gefroren in der Nacht, die Petunien haben Reanimation bekommen, die Violen sind besser dran..
heute kamen noch die Kürbisse und die Kapmargariten (sofern es welche sind) ;)

lg wolky
 
Im März war ich noch nicht soweit dass ich aufgrund von "Frühlingsgefühlen" für die Arbeit im bzw. am Haus oder im Garten bereit war. Aber seit ein paar Tagen haben wir hier super Wetter und es macht wieder richtig Spaß was zu arbeiten.
 
Zurück
Oben