• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Bauerngarten anlegen

B

biasung

Guest
Ich finde alte Bauerngärten sehr schön. Wenn ich Fotos davon sehe, gerate ich immer ins Schwärmen. Wieviel Zeit nimmt es in Anspruch, um einen Bauerngarten auf 80 bis 100 qm anzulegen?:)
 
schnurr.. da gerate ich auch ins träumen...
Die Frage ist: wie hoch sind deine Ansprüche? Soll der Garten langsam wachsen oder soll er gleich perfekt sein?
Ich möchte dir sagen: Lass ihn langsam werden - nach Gefühl - da ein Beet, da ein Beerenstrauch, überlege mal was du geren alles ernten würdest - kannst du das alles überhaupt verarbeiten oder ist weniger erst mal mehr?
Mein Garten ist mit der Zeit gewaschsen und er verändert sich immer wieder - heuer habe ich Kartoffel, Erbsen, Tomaten, Spinat, Chili angebaut und geerntet. Irgendwann hatte ich Kartoffel, Erbsen, Tomaten, Spinat, Chili, Kraut, Kohl, Kürbis, Karotten und und und .... leider konnte ich nur einen kleinen Teil wirklich verarbeiten...

Anlegen ist einfach - Pflege und Wartung nicht (Unkraut jäten musst du auch in einem Bauerngarten, sonst erntest du nichts) .
 
Zurück
Oben