• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Ecksofas

jensel

New Member
Registriert
3 April 2009
Beiträge
8
Hey, wer von euch hat ein modernes Ecksofa. Ich finde die total schön und würde mir gerne eins kaufen. Allerdings weiß ich nicht mit welchem Stoff. Oder würdet ihr lieber ein Ledersofa nehmen?
 
Ich persönlich finde mittlerweile Ecksofas unpraktisch und bedaure meine Entscheidung - wenn man umzieht ist nicht mehr sicher ob das Ecksofa wieder gut rein passt.

Ob Stoff oder Leder ist Geschmacksache und hat auch was damit zu tun ob man Kinder oder Haustiere hat. Pflegeleichter und dauerhafter ist auf jeden Fall Leder.
 
Hallo Jensel!
Finde Ecksofas auch total Klasse, weil man darauf auch zu mehreren gut sitzen kann und trotzdem nur ein Möbel rumstehen hat. Die Eckform finde ich auch optisch sehr ansprechend.


Habe lange nach einem gesucht, aber mich leider trotzdem verkauft. Das Sofa an sich ist Spitze, aber mein WoZi ist eigentlich zu klein dafür und die Farbe passt nicht 100%ig zu den Fliesen. Man sollte halt nicht das Sofa bestellen, bevor man das haus übernommen hat... War saudoof und das passiert mir sicher nicht nochmal. :(
Es hat einen Microfaserbezug, der laut Verkäufer sehr pflegeleicht sein soll und das scheint mir auch der Fall zu sein. Außerdem fasst es sich sehr angenehm an und hat noch eine Schalffunktion und Stauraum.
Würde es gerne wieder verkaufen, also falls du Interesse hast, ich kann Bilder schicken. Ist erst 1 Monat alt, Farbe Camel mit schwarzen Kissen (superedel).;)

Gruss,
Marion
 
Wir haben uns zwei Zweisitzer Ledersofas in weiß gekauft und dazu einen sehr bequemen Sessel in der gleichen Ausführung...
Kalt ist es wohl, aber nur am Anfang, glaube dass sich das leder schneller "erwärmt" wenn man drauf sitzt als eins auf Stoff... Kommt aber wahrscheinlich auch auf den jeweiligen Stoff an...
Besuche unbedingt "Ausverkäufe" bzw. Gebrauchthändler...
Wir haben unsere Garnitur für 350€ geschossen, der Händler verkaufte Ausstellungsstücke, normalerweise hätten wir dafür mindestens 1000€ bezahlen müssen... Nur so als Tip
 
Leder ist auf jeden Fall praktisch, aber nicht unbedingt so bequem ist mir persönlich zu kalt.
Wenn es ein Kunstleder ist zum Beispiel fängt es mit der Zeit an bröselig zu werden, und sieht einfach nur blöd aus.
Ein Echtlerdersofa kannst du dagegen so oft du willst reinigen, es hällt sehr gut und ist einfach angenehmer beim sitzen.
Das Material ist weicher ..
Kommt natürlich immer drauf an was für eine Art Leder du hast.
Am besten in einem Fachgeschäft erkundigen!:)
 
Es gibt so wie ich gesehen hab ja jetzt so tolle Sofas die am Ende so ein kleines Regal mit eingebaut haben. Ich find die richtig schick und die sind auch nicht sehr teuer vom Preis. Wenn meine Couch nicht so neu wäre hätte ich mir jetzt auch so eins gekauft, aber meine Couch is erst 1 Jahr alt.
 
Wir hatten in unserem alten Haus so ein Ecksofa, haben uns im neuen Haus aber dazu entschlossen, keines mehr zu nehmen. Eben weil unser altes Ecksofa nicht gepasst hat und wir uns nicht sicher sind, ob wir am Ende noch einmal umziehen werden.
 
Ich mag Ecksofas auch sehr gerne, wegen der "Liegefläche" mit Rückenstütze :D (weiß jemand was ich meine?)
Vom Material her finde ich Stoff um einiges schöner, aber dunkler Stoff, alles andere ist echt nicht pflegeleicht genug!! Ich selber habe ein Ecksofa in Dunkelblau und es ist robust und sieht meiner Meinung nach klasse aus ;D
 
Zurück
Oben