• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Ein Traum von einem Gartenhaus...

stilomat

New Member
Registriert
17 Juni 2013
Beiträge
10
Ort
berlin
Ich würde mir wirklich sehr gerne im Frühjahr 2015 ein schmuckes Gartenhaus im Garten aufstellen. Die gibt es doch sicher schon als fertigen Grundbaustein oder müsste ich mir eins selbst bauen bzw. bauen lassen? Hat jemand Erfahrung mit sowas? Und mit welchen Ausgaben muss und sollte ich rechnen? Für ein paar Tipps wäre ich echt dankbar.
 
Hallo stilomat,

ja, solche fertigen Bausteine gibt es. Genauso wie irgendwelche Pavillons. Da geht man ins Bauhaus und sucht sich das passende aus. Naja, kommt immer darauf an, was man genau haben will. So ab 2500 Euro muss man schon hinblättern und nach oben ist der Preis für ein Gartenhaus natürlich offen. Da würde ich mir aber noch mal Infos bezüglich Baugenehmigungen etc. einholen, nur um genau sicherzugehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde einfach mal in den Baumarkt gehen und mir angucken, was es so zur Auswahl gibt. Du kannst dich ja auch dort beraten lassen. :) Das klärt wahrscheinlich einige Fragen auf. :)
 
Hallo stilomat,
Vor einem Jahr habe ich auch versucht ein Gartenhaus zu bauen.
Leider bin ich bei den Versuch gescheitert !!!!
Nun habe ich aber ein sehr schönes Gartenhaus gekauft.

:)Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Gartenhaus ist nicht gleich Gartenhaus.;) Es gibt unterschiedlichste Modelle, die sich durch die Bauweise, die Art des Daches und das verwendete Material unterscheiden. Die Auswahlmöglichkeit zwischen Gartenhäusern aus Kunststoff, Metall oder robustem Holz deutet die Vielfalt bereits an und verdeutlicht, dass die Nutzungsweise ausschlaggebend für die Kaufentscheidung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben