1. Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....
    Information ausblenden

Essen in der Küche?

Dieses Thema im Forum "Küchen" wurde erstellt von taurolin, 21 Oktober 2011.

  1. taurolin

    taurolin Guest

    Wo steht bei euch der Eßtisch?
    Eßt ihr in der Küche und habt dort den Eßtisch stehen?
    Oder habt ihr ein separates Eßzimmer oder eine Eßecke im Wohnzimmer?
     
  2. esperanza

    esperanza New Member

    Registriert seit:
    25 Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Ich habe eine Essecke im Wohnzimmer. Diese ist vom Wohnbereich abgetrennt.
     
  3. butterfly86

    butterfly86 New Member

    Registriert seit:
    23 November 2011
    Beiträge:
    5
    Wenn ich könnte, würde ich in meiner Küche immer einen Essplatz einrichten. Die Küche ist einfach die Kommunikationszentrale einer jeden Wohnung. Das siehst Du in jeder größeren Familie und auf jeder Party - immer hängen alle in der Küch rum!

    Außerdem erleichtert es die Arbeit ungemein, wenn man für jedes normale Frühstück, Mittag und Abendessen nicht alles erst ins Esszimmer schleppen und dann wieder abräumen muss.

    Ideal finde ich, wenn man einen Essplatz in der Küche hat und für besondere Gelegenheiten ins Wohn-/Esszimmer ausweichen kann. Wer will an Weihnachten schon in der Küche essen!
     
  4. Catman

    Catman Member

    Registriert seit:
    6 August 2008
    Beiträge:
    407
    Ich, da kann man beim Kochen schon miteinander feiern. Sonst ist ja der/die Köchin immer der Außenseiter - und wer trägt denn dann alles hin und her???
     
  5. Wolli

    Wolli New Member

    Registriert seit:
    5 Januar 2012
    Beiträge:
    7
    wie haben eine Küche/Ess-/Wohnzimmer von daher passt das schon.
     
  6. Steinchen

    Steinchen New Member

    Registriert seit:
    31 Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Mein Freund und ich haben lange in einer ziemlich kleinen Wohnung gelebt. Da hatten wir den esstisch im Wohnzimmer stehen. ich fand das immer irgendwie ungemütlich. Meine Eltern haben eine richtig schöne, große Küche. Da spielte sich dann alles ab. Das hat mir schon gefehlt. Jetzt sind wir endlich in eine größere Wohnugn umgezogen und können den Esstisch endlich wieder in die Küche stellen :-D.
     
  7. dekotante

    dekotante New Member

    Registriert seit:
    22 Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Eigentlich finde ich es viel gemütlicher auch im Wohnzimmer zu essen, weil es in der Küche dann meistens nach dem Kochen ganz unaufgeräumt ist und es schon überall nach Essen riecht. Außerdem haben wir viel schöneres Licht im Wohnzimmer :)
     
  8. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    157
    Wir haben uns beim einrichten der Küche auch ganz bewusst gegen einen Esstisch entschieden - so ist mehr Platz in der Küche zum arbeiten und für Stauraum. Und gemütlicher ist es auch im Wohnzimmer mit dem Esstisch.
     
    dekotante gefällt das.
  9. VeLuna

    VeLuna New Member

    Registriert seit:
    29 Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Mein Esstisch steht in der Küche. Also der große Tisch. Manchmal nehme ich auch den kleinen Beistelltisch am Bett für die Mahlzeiten, aber den zähle ich hier mal nicht.

    Für mich ist das praktischer, weil ich weniger Platz habe und so ein Tisch ja immer viel Platz wegnimmt. Beim Tisch in der Küche ist der Vorteil, dass ich dort gleichzeitig zubereiten und essen kann.
     
  10. AllForMe

    AllForMe New Member

    Registriert seit:
    3 April 2012
    Beiträge:
    6
    Der Esstisch steht bei uns im Wohnzimmer, haben wir Besuch, dann essen wir an dem. Da wir sonst nur zu zweit sind, essen wir in der Küche am Tisch. LG
     
  11. Ronja

    Ronja New Member

    Registriert seit:
    9 Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Bei mir gibt es zwei. Ein kleinen fürs schnelle Abendbrot und Frühstück in der Küche. Und den pompösen und gemütlichen im Wohnzimmer, wenn ich mal viel Zeit habe oder Besuch sich angekündigt hat.
     
  12. Erdbeereis

    Erdbeereis New Member

    Registriert seit:
    4 Juni 2012
    Beiträge:
    8
    Also ich bin früher so aufgewachsen, dass es das Essen in der Küche gab und dort eben auch der große Esstisch stand. Das habe ich für meine Wohnung übernommen, da ich nicht so gerne den Essensgeruch im Wohnzimmer habe.
    Im Wohnzimmer entspanne ich viel lieber, daher mag ich diese Trennung ganz gerne..
     
  13. Annka

    Annka New Member

    Registriert seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Also ich habe mein Leben lang im Esszimmer gegessen und ich fande das immer sehr angenehm!

    Da die Küche meistens nicht ganz so riesig war und vor allem weil ich nicht mag, wenn ich beim Kochendspurt mit großen Augen und Mägen mir auf die Finger schaut...

    Wichtig ist dabei zusagen, dass unser Esszimmer zwar nur ein Durchgangszimmer ist, dieser allerdings durch eine Tür vom Wohnzimmer getrennt ist so das kein Essensgeruch ins Wohnzimmer kommt.

    Denn die störende Gefühle vom Essensgeruch im Wohnzimmer kann ich sehr gut nachvollziehen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden