1. Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....
    Information ausblenden

Esstisch Massivholz - Mit welchem Abstand rechnen?

Dieses Thema im Forum "Einrichtung, Verschönerung des Heims" wurde erstellt von Silke1974, 28 Mai 2014.

  1. Silke1974

    Silke1974 New Member

    Registriert seit:
    28 Mai 2014
    Beiträge:
    3
    Guten Abend!

    Ich habe folgende Frage und hoffe auf Erfahrungswerte. Mein Mann und ich möchten uns einen Esstisch aus naturbelassenem Massivholz kaufen. Das er aus Massivholz ist könnte für eventuelle Normungen wichtig sein (?), falls diese von Tischen aus anderen Materialien abweichen sollte. Wir haben eine "offene Küche" und Platz genug, allerdings möchten wir uns natürlich keinen Riesentisch hinklatschen. Hat jemand von euch eine Vorstellung, wie viel Platz man in etwa pro Gedeck einrechnen sollte, damit ausreichende Personen am Tisch platz haben? Wir beide haben 0 Vorstellung davon und würden uns über Tipps freuen.
    Danke und liebe Grüße - Silke
     
  2. Peterwebr

    Peterwebr New Member

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Hi Silke,
    ich würde sagen, dass all diese Tische genormt sind, unabhängig vom verwendeten Material. Natürlich kommt es auch auf den Tisch an sich an, ein uriger unbehandelter Massivholztisch, wie es ihn in älteren Kneipen noch gibt, hat meist eine richtig dicke Tischplatte. Zu den Gedeckabständen: Habt ihr mal Euren jetzigen Tisch gemessen und geschaut wie viele Leute daran einen Platz finden? Außerdem wäre es noch wichtig zu wissen, welche Form Euer Tisch haben soll (rund / eckig / was immer es noch gibt). Vielleicht hilft Euch die Seite esstisch-massivholz.com weiter, dort gibt es zwei Unterkategorien, "Esstisch Massivholz rund" und "Esstisch Massivholz eckig" dort sind Skizzen wie man die Stühle am bequemsten verteilen sollte. Ich würde aber vor dem Kauf selbst nochmal testen was passen könnte.

    LGs Peter
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Mai 2014
  3. Silke1974

    Silke1974 New Member

    Registriert seit:
    28 Mai 2014
    Beiträge:
    3
    Guten Abend Peter,

    wir wollten schon eher einen moderneren, denke auch, dass die dann wohl genormt sein werden. Danke, der Seite hat geholfen :) Genau diese Abstände wollte zwischen den Tischen, wie dort beschrieben, wollten wir wissen :) Jetzt können mein Mann und ich besser planen.
    Danke und liebe Grüße - Silke
     
  4. lukiluke

    lukiluke New Member

    Registriert seit:
    9 Januar 2013
    Beiträge:
    9
    Ich denke man kann da auch beim Händler nachfragen, wie sich das verhält. Der gibt da denke ich auch Auskunft. Man kann sich da denke ich mal einfach umgucken, wo es einen passenden Esstisch gibt und dann einfach mal beim Händler anrufen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Januar 2016
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Esstisch Massivholz welchem
  1. MathiasS
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.022

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden