• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Fliesen online kaufen?

Mangobaum

New Member
Registriert
7 Dezember 2016
Beiträge
2
Hallo,

habt ihr schon mal Fliesen online gekauft? Würdet ihr das empfehlen oder eher nicht? Die Preise sind ja teilweise schon echt der Hammer, aber wenn man die Fliesen vorher nicht mal in der Hand halten kann, kann das ja auch in die Hose gehen... vielleicht kann hier ja jemand berichten :)
 
Hey,

kommt immer drauf an... bei sehr empfindlichen Fliesen würde ich die lieber selber transportieren und nicht den wilden Paketmenschen überlassen. Ansonsten gibt es eben solche und solche Shops, bei manchen stimmt die Qualität, bei anderen nicht. Muss man sich vorab informieren. Was der Paketmann damit macht, kann man nicht beeinflussen.

Ich hab letztens erst so kleine Fliesen online bestellt um meinen alten Fliesentisch zu restaurieren. Altes Familienerbstück. Sieht jetzt wieder aus wie neu, richtig toll. Meine Oma würde durchdrehen vor Glück. Ich liebe diese Teile einfach, weil man sie so einfach hoch- und runter fahren kann. In der Mitte steht eine Schale für den Tischabfall - und die Welt ist in Ordnung! Manchmal sind es eben die kleinen Dinge.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mangobaum.
Nein, ich habe noch nie Online Fliessen gekauft. Ich wüsste jetzt aber auch keinen Grund, wieso man dies nicht tun sollte. Letztendlich hat man eine Produktbeschreibung und die sollte man sich genau durchlesen. Man kan sich ja dann Fliessen mit der gleichen Materialbeschaffung auch mal drausen anschauen. Wenn die Fliessen wider erwarten doch nicht der Produktbeschreibung entsprechen sollten, kann man die Fliessen ja immer noch zurücksenden.
 
Ich glaube, das würde ich mich nicht trauen. Oder zumindest von dem Raum abhängig machen, der gefliest werden soll. Ist es die Waschküche im Keller, würde ich einen online Kauf eventuell wagen, aber wenn es um das schicke Badezimmer geht nicht unbedingt. Da finde ich es schon wichtig, dass man die Fliesen vor dem Kauf nicht nur digital sieht, sondern live und in Farbe und eventuell auch zum anfassen. Würde ich online kaufen, würde ich mir vorab wahrscheinlich verschiedene Proben zusenden lassen, um mir ein Bild machen zu können.
 
Ich habe schon einmal Fliesen online gekauft, eben weil sie wesentlich günstiger waren als im Baumarkt. Dabei muss man sich aber auch genauer erkundigen und sich ganz genau durchlesen, womit man es zu tun hat. Nach den Fotos alleine kann man natürlich nicht gehen.
Das sollte einem aber bei jedem online Kauf vorher bewusst sein.
 
online gibt es oft tolle Muster, aber ich habe letztens erst gesehen, dass man sich auch selbst ein Muster "drucken" lassen kann... ist natürlich auch eine schöne Spielerei, wenn man da etwas affin ist...
 
Zurück
Oben