• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Gardinen?

T

tanja2k

Guest
Ich finde Gardinen vor den Fenstern altmodisch, das sind richtige "Staubfänger".:rolleyes: Einen gewissen Sichtschutz bieten auch meine zahlreichen Grünpflanzen auf der Fensterbank.
Habt ihr Gardinen vor den Fenstern?
 
Leider sind die Pflanzen auch Staubfänger...
Ich habe Gardinen (wobei ich dachte immer das sind die kleinen Fische im Meer und die Dinger vor dem Fenster sind Sardinen) uups immer diese Fremdwörter* :rolleyes: hängen. Es gibt auch sehr tolle Dinger: Fransenvorhänge usw...

*aus einem Schulaufsatz: .... ich habe meiner Freundin einen Ring geschenkt und da habe ich meine Genitalien eingrawiern lassn.....
 
Also wir haben vor den Fenstern auch Gardinen hängen. Finde es gibt auch echt hübsche... Wir haben uns sogar grad mal wieder neue Gardinen dort bestellt um mal wieder ein bisschen Pepp in die Wohnung zu bringen... Besser als irgendwelche langweiligen Schalosien finde ich es auf jedenfall! Pflanzen dürfen aber natürlich auch nicht fehlen ;)
 
Wir haben auch keine Gardinen. Bin da ganz deiner Meinung. Die meisten Gardinen sehen oft richtig altmodisch aus. Aber es gibt auch recht schöne, kommt eben immer drauf an wie deine Wohnung eingerichtet ist..
 
Für mich sind Gardinen wichtig, um eine wohnliche Atmosphäre zu erzeugen. Es geht nicht mal immer um Sichtschutz, denn bei großen Räumen wird man manchmal das Echo einfach nicht los, bis eben die Gardinen drin sind. Auch Teppiche und Co. bringen dann meist nichts, wenn die Fenster "nackt" sind. Da hab ich ganz klassische Vorstellungen. :)
 
ich habe Rollos, die sind nicht solche Staubfänger und sie sind sehr gut und einfach zu benutzen
 
Ich mag Gardinen! :) Die machen meine Wohnung gemütlicher. Hab im Schlafzimmer sogar selber genähte "Raffrollos". Die Plissees meiner Mutter find ich allerdings auch ziemlich praktisch..
 
Hallo zusammen,

wir haben letztens fast alle Gardinen gegen Plissees ausgetauscht. Sieht jetzt viel moderner aus meiner Meinung nach.
Die meisten Gardinen bei uns waren sowieso eher Dekoration. Für starken Sonneneinfall haben wir in den Schlafzimmern Rollos.

LG
Harald
 
Hey
Also ich bin auf der Suche nach schönen Gardinen. die sollen auf keinenfall teuer sein. Ich hab in der Wohnung leider keine Stangen nur Schienen. Die müssen aufjedenfall blickdicht sein, weil wir im Erdgeschoss wohnen.
 
Zurück
Oben