• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Garten, wie schaut es aus bei euch?

Catman

Member
Registriert
6 August 2008
Beiträge
407
Hallo,
nachdem das Wetter heuer nicht gerade von der schönen Seite ist, schaut es in den Gärten ja auch nicht so gut aus, oder?:mad:

Ich habe bereits jede Menge Paradeiser auf meinen Stauden und auch Erdbeeren sind in rauhen Mengen vorhanden. Allerdings werden erstere nicht reif und zweiter faulen einfach so leise vor sich hin.
Erbsen gedeihen wunderbar. Auch meine Kartoffel blühen gerade in schönster Form, besonders die "Blauen Schweden".

Schreibt doch mal eure Erfahrungen.
 
Garten... Das ist eine Frage der Definition. Wetter? Ebenfalls.

Ich habe einen verwilderten Garten, sprich Natur - und der Natur gefällt das verregnete Wetter bestens :)
 
Hallo Walter,

klar, Natur im Garten liebt das Wetter, aber wenn man etwas ernten möchte, dann haut's net hin. Gestern habe ich bei den Erdbeeren geschaut und: die "verfaulen am Stengel".:mad:
 
Hehoheilllaaaa,

heute gab es Erdäpfel aus dem eigenen Garten:) Heurige mit Butter und etwas Salz, so wie es sich gehört. :D:D
 
Mein Kirschenbäumle is von mir gegangen...

In tiefer Trauer gebe ich bekannt:
Mein, von mir innigst geliebter Kierschbaum ist abberufen worden....

Heurer war es irgendwie sehr merkwürdig: keine Kirschen, Kirschbäume verstorben...
Wie ist das bei euch so gewesen?
 
Ich habe meinen Frühbeettopf schon wieder bepflanzt: Tomaten (ca. 15cm ausgewachsene Höhe) sind schon 4cm hoch. Erbsen sind sind schon fast 10cm hoch. Wir werden bald Erbsen essen......
 
Naja ich habe ja meine Kübel am Wohnzimmerfenster stehen... und da geht es ihnen echt gut.
Habe heute nachgemessen: Erbsen= 15cm; Tomaten = 10cm, Tomaten heute angebaut = -0,5 cm............
 
Hallo,

es Schneit schon wieder. So langsam habe ich keine Lust mehr auf das Wetter.

Jetzt ist mir die Lust auf Gartenarbeit erst mal wieder vergangen.

Diese Jahr bin ich Spät mit dem Vorziehen von Gemüse.

Mit welchen Tomatensorten habt Ihr eigentlich gute Erfahrungen gemacht?

Ich werde dieses Jahr nur noch Cocktail- und Kirschtomaten pflanzen. Die Erfahrung hat bei mir gezeigt dass die einfach Widerstandsfähiger sind. Und die Kinder mögen sie.

Gruß Charly
 
Hallo,
zu den Tomaten: einfach im Sommer essen und wenn gut, dann einfach die Kerne waschen und auf einem Streifen Küchenpapier gleich im Setzabstand aufdrücken (kleben dann von selbst wenn das Wasser getrocknet ist) anschreiben und aufheben. Im Frühling einfach in einen Topf legen und Erde drüber, angießen fertich..

Meine Erbsen sind nun ca. 20cm hoch. Tomaten ca. 12cm.
 
hallo,

also ich habe aus meinem garten eine lounge-atmosphäre gezaubert...richtig zum entspannen und mit freunden zu grillen, dazu natürlich auch die passende möbel :) ach ist das herrlich ich liiiiiiebe mein garten!


______________________
Es hängt von dir selbst ab, ob du das neue Jahr als Bremse oder als Motor benutzen willst.
Audi A3 Neuwagen
 
Hallöchen!
Es ist Frühling juhu, entlich kann man Garten,Terasse oder auch den Balkon wieder zur Oase machen.
 
Also: meine Tomaten sind im FolienHaus im Garten, habe Kartoffel, Chilli, Erbsen, Salat, Spinat angesetzt.
achso, auch einige Blümlein angesämt.
Leider ist zur Zeit echt keine Gartenlaune, das Wetter is einfach bescheiden... jaja die globale Klimaerwärmung schlägt zu. Wir haben zur Zeit: + 4,5° C.
 
Zurück
Oben