• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Giftstoff in Kerzen

T

tanja2k

Guest
Vor ein paar Wochen habe ich gelesen, dass in einigen Kerzen gesundheitsschädliche Zusätze sind, die beim Abbrennen der Kerze entweichen.:mad: Wie kann ich herausfinden, welche Kerzen frei von Schadstoffen sind?
 
Beim Abbrenen von Kerzen entsehen immer Schadstoffe (Ruß, Co², Schwefel ....) - ein Stoff (Wachs, Docht) wird in einen gasförmigen Zustand gebracht.
Wenn du viele Kerzen auf engstem Raum anzündest, wirst du wahrscheinlich ersticken.

Welche Schadstoffe meinst du nun genau?
 
Ich hab mir mal so Dekorteelichter gekauft, die man aufladen kann, weil ich Angst hab, dass mit mal die Wohnung anfängt zu brennen, weil ich auch schon mal vergessen kann die Kerzen wieder auszumachen. -.-
Aber die Elektro-Lichter sind ganz cool. Hab ich hier: http://www.mueno.com/de bekommen.
 
Ja, oder eben Elektrische...​
Ich hab auch mal gehört, dass gerade wenn man homöopathische Mittel einnimmt, dann "Kerzenqualm" schädlich sein kann. Aber ich muss sagen, dass ich da nicht 100% sicher bin.​
 
Zurück
Oben