• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Glaswaschbecken?!

Registriert
16 Juli 2012
Beiträge
1
Hi ihr Spezialisten,
Ich habe momentan ein kleines Problem. In unserer Eigentumswohnung ist bislang noch das originale Badezimmer (optischer&technischer Stand ~1960) verbaut. Da wir die Wohnung im Rahmen unserer zeitlichen und finanziellen Möglichkeiten Stück für Stück in Eigenleistung erneuert haben bzw. noch dabei sind, ist nun das Badezimmer fällig. Die alten Armaturen, Rohre, Badmöbel und Fliesen sind schon entfernt. Der Estrich muss nun noch neu gemacht werden, dann geht es an den "Neuaufbau".
Die liebe Göttergattin hat sich nun in den Kopf gesetzt, dass wir unbedingt ein Glaswaschbecken haben wollen ;) Ist mir ja soweit erstmal recht. Mir bereitet es allerdings Kopfzerbrechen, dass alle Modelle die ich finden konnte Aufsatzwaschbecken sind. Da ich natürlich noch keine eigenen Bilder machen kann, möge der geneigte Leser sich zur Veranschaulichung mal diese Auswahl ansehen ;): meinbad24.de/de/SANITAeRSHOP-Armaturen-WCs/Waschbecken/Glaswaschbecken
Meine Frage ist nun: Gibt es sowas auch zur Wandmontage, und wenn nicht: gibt es irgendeine Alternative zu den Holzmöbeln, auf denen Aufsatzwaschbecken für gewöhnlich montiert werden? Kann man sich da was aus Ytong mauern? Sind die Becken genormt, so dass man zur Not ein zerbrochenes Becken (ist immerhin Glas!) 1:1 gegen ein Neues tauschen kann?
LG
Nikolas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In diesem Fall würde ich mich in ein Fachgeschäft begeben und mich dort einmal beraten lassen. Kostet doch einiges.
 
Meine Frage ist nun: Gibt es sowas auch zur Wandmontage, und wenn nicht: gibt es irgendeine Alternative zu den Holzmöbeln, auf denen Aufsatzwaschbecken für gewöhnlich montiert werden? Kann man sich da was aus Ytong mauern? Sind die Becken genormt, so dass man zur Not ein zerbrochenes Becken (ist immerhin Glas!) 1:1 gegen ein Neues tauschen kann?
LG
Nikolas

Hi Nikolas,
ja, es gibt auch Glaswaschbecken zur Wandmontage. Dafür gibt es extra Wandhalterungen, zum Beispiel aus mattem Edelstahl. Sieht wirklich sehr, sehr edel aus
 
ich weiß der Beitrag spät kommt,aber vielleicht es jemand. Ich habe mein Glas Waschbecken bei cht-cottbus.de bestellt war sehr zufrieden damit.
 
Uiui also Gläsernes finde ich ja auch total geil, aber ich glaube bei meinen Kleinen muss ich da doch die Vorsicht walten lassen. Das wäre mir zu heikel das da was in die Brüche geht..
 
Also Angst, dass was in die Brüche geht, braucht man da nicht mehr zu haben als bei herkömmlichen Porzelan. Porzellan ist nämlich sehr spröde.
 
Aber cool aussehen tun sie auf jedenfall! Und das sie in die Brüche gehen wage ich einmal zu bezweiflen... Da muss doch schon einiges passieren...
 
Wow, sieht echt wirklich toll aus. Wirklich toll. Ich würde im Bad dann vielleicht noch Elemente aus Stein, Marmor,..., dazunehmen. Ein richtiges Wohlfühlbad! :) Zerbrechen wirds dann doch nicht so leicht, da muss schon wer mit was Schwerem kommen und es genau dorthin fallen lassen. Normalerweise ist das ja nicht so...
 
Also so ganz normale Glaswaschbecken fände ich persönlich nicht so spannend, wenn dann eher so bunte mit Muschelmuster oder im Meeres-Design.
 
Hi
Also so ein modernes Badezimmer habe ich nicht, aber ich habe bei einer Firma sehr außergewöhnliche Waschbecken gesehen, die wirklich sehr schön aussehen. In mein Bad würde so etwas allerdings nicht passen, da es renovierungsbedürftig ist und wir alles komplett ne machen müssen. Es ist zwar funktional und intakt, aber es ist halt nicht mehr modern und ich möchte es gerne komplett renovieren. Geplant ist aber erst Ende des Jahre eine Badezimmer Renovierung, so dass ich mich bis dahin nur nach schönen und modernen Ideen umsehe. In meinem Kopf habe ich schon einen Plan, wie alles am besten aussehen sollte, die Frage ist nun, ob ich das alles auch umsetzten kann. Das werden wir dann noch sehen. :)
Liebe Grüße und postet doch ein paar schöne Bilder von euren Bädern. :)
 
Zurück
Oben