1. Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....
    Information ausblenden

Hobby für Freundin?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Mario91, 14 November 2016.

1. Mario91

Mario91 New Member

Hi Leute,

momentan krieg ich echt die Krise. Meine Freundin ist zur Zeit jeden Tag zu Hause, weil in ihrer Firma gestreikt wird. Nun hat sie oft Langeweile und kann sich irgendwie nicht selbst beschäftigen. Daher wollte ich ihr mal ein paar Hobby-Vorschläge machen. Habt ihr da vielleicht ein paar Ideen?

Beste Grüße

2. livingdreamy

livingdreamy New Member

Mir hat es geholfen mir eine kleine Kräuterzucht anzulegen und dann damit verschiedenste neue Gerichte auszuprobieren. Etwas anderes was mir bei der Entspannung oder Beschäftigung hilft, ist stricken. ;)
    Da sollte sie aber vorher ein paar Anschaffungen tätigen. Man braucht nämlich die richtige Wolle wie zum Beispiel Sockenwolle, Filzwolle oder Opal Wolle. Zudem natürlich auch noch ein paar Stricknadeln. :D
    Bei der Wolle kommt es dann darauf an was sie eventuell stricken wollen würde. Sockenwolle natürlich für Socken, Opal Wolle wäre auch für Socken könnte man aber auch für Pullover verwenden und Filzwolle kannst du meines Wissens nach sehr breit gefächert verwenden. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 November 2016
  3. Foreigner

Foreigner New Member

ich würde ihr einen Töpferkurs schenken.

4. Trendy

Trendy New Member

Schenk Ihr ein Puzzle mit 1000+ Teilen. ;) Da dürfte Sie ein wenig beschäftigt sein!

5. Forlan

Forlan New Member

Hey Mario,

für welches Hobby/Aktivität hat sich denn deine Freundin nun entschieden?

6. Carl89

Carl89 New Member

Schenk ich doch einen Tranta-Workshop, das macht euch beide froh!

7. hayeslawrence

hayeslawrence New Member

Wenn es keine neue Sportart werden soll, würde ich ihr auch einen Töpferkurs vorschlagen. Wenn es doch Sport sein darf - ganz klar Volleyball! :)

8. szboncak

szboncak New Member

Es gibt viele Möglichkeiten. Was mag sie denn? Treibt sie gerne Sport? Aber Puzzel ist keine schlechte Idee :)

9. Jamybond

Jamybond New Member

Oder wenn sie kein Sport mag, wie wäre es mit Handarbeit z.B. mit Häkeln oder Stricken?
    Im Internet gibt es viele Anleitungen, wie man Häkeln lernt.

10. Mario91

Mario91 New Member

Das hab ich gemacht, sie sitzt immer noch dran.

11. BeateF

BeateF New Member

Warum schickst Du sie nicht an den Computer, und lässt sie ein Fernstudium machen. Gibt ja mittlerweile genügend Möglichkeiten im Netz. Da ist sie erstmal ne Zeitlang beschäftigt, und wenn Du es klug anstellst, kassiert sie auch noch ein paar Euro Bafög. Ganz klug wäre es, wenn Du sie kassierst

12. SandraH

SandraH New Member

Wie wäre es mit Stricken? Macht wirklich Spass und man muss sich keine Mützen mehr für den Winter kaufen. Es trägt auch zur Entspannung bei.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden