• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Ich brauche euren Rat zu meiner Heizung

Billiger

New Member
Registriert
10 März 2012
Beiträge
1
Ciao,

meine Heizung war in diesem Winter mein Sorgenkind. Denn obwohl sie glühten, war ich am Bibbern, weil die Räume trotzdem irgendwie kalt blieben. Nun sinken die Temperaturen ja erneut und ich möchte so was nicht noch mal erleben. Also habe ich im Internet ein wenig recherchiert und diese Reflektionsfolien (hier zu sehen) gefunden. Was ist denn davon zu halten? Günstig sind sie ja und daher will ich das mal probieren. Außerdem könnte ihr mir auch in Sachen Fensterabdichtung helfen. Wie beseitige ich das lästige Problem mit der Zugluft am Besten endgültig...?

Ganz vielen lieben Dank
 
Hallo,

ich habe einfache Alufolie genommen und hinter die Heizkörper geklebt, toll.

Wenn sie glühen und du trotzdem am Bibbern bist, dann sind sie zu klein, haben zuwenig Leistung.
Zugluft? Wo? Fenster?
zu Fenster: neue Fenster sind sicher die optimalste Lösung. Bei alten Fenstern kann man Dichtungen nachkaufen oder Bänder einkleben = aber nur eine Notlösung.
zu Türen: Hauseingangstür: siehe Fenster
Wohnrautüren: einfach einstellen, eindichten und fertig ist es.
 
Zurück
Oben