• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Kann man mit Wärmepumpentrocknern sparen?

sandra39

New Member
Registriert
25 Oktober 2016
Beiträge
4
Hallo allerseits,

wir wollen uns einen Trockner besorgen und haben von diesen Wärmepumpentrocknern gehört. Angeblich kann man mit dem bis zu 100 Euro jährlich sparen. Außerdem sollen sie die Klamotten besser als herkömmliche Trockner schonen. Hat jemand von euch vllt so einen Trockner zuhause und würdet ihr ihn auch weiterempfehlen? Ich freue, ich auf eure Tipps.

Liebe Grüße an alle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits,

wir wollen uns einen Trockner besorgen und haben von diesen Wärmepumpentrocknern gehört. Angeblich kann man mit dem bis zu 100 Euro jährlich sparen. Außerdem sollen sie die Klamotten besser als herkömmliche Trockner schonen. Hat jemand von euch vllt so einen Trockner zuhause und würdet ihr ihn auch weiterempfehlen? Einige habe ich schon auf trocknerland.com/waermepumpentrockner verglichen, will aber erstmal ein paar gute Ratschläge sammeln.

Hallo Sandra,

ja, ist aufjedenfall wichtig sich genau zu informieren bevor man sich einen Trockner kauft. Es gibt 3 verschiedene Arten:
1. Ablufttrockner
2. Kondenstrockner
3. Wärmepumptentrockner.

Die Wärmepumpentrockner sind die sparsamsten auf dem Markt, jedoch auch die teuersten. Den Betrag hast du aber relativ schnell wieder raus wenn du den Trockner öfters mal benutzt!
Ich würde dir aufjedenfall einen empfehlen und dann solltest du auch die Energieeffizienzklasse achten. A++ oder A+++ sollte es da schon sein ;)

Viele liebe Grüße
Der Eroberer ;)
 
Zurück
Oben