• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Kann mir jeman sagen, wie ich kleine Macken im Laminat ausbessern kann?

Martina084

New Member
Registriert
21 September 2010
Beiträge
3
Seitdem ich mir einen neue Einrichtung für mein Wohnzimmer zugelegt habe, habe ich leider ein paar Macken in meinen Laminatboden gemacht. Wisst Ihr vielleicht wie ich diese Macken wieder ausbessern bzw. nicht mehr sichtbar machen kann?
 

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
22 März 2008
Beiträge
158
Soviel ich weiss, gibt es dafür eine eigene Reparaturpaste die Du im Baumarkt erhältst. Ist so eine klebrige Masse die auf die Macke geschmiert wird und die dann aushärtet. Man muss halt darauf schauen dass die Farbe gut dazu passt....
 

Martina084

New Member
Registriert
21 September 2010
Beiträge
3
Habe jetzt die Reparaturpaste angewendet bringt meiner Meinung nach nicht viel. Die Makel sind immer noch auf den ersten Blick erkennbar... Wenigstens was der Mitarbeiter im Baumarkt so ehrlich und hat mir gesagt, dass die Paste nur ein wenig zum Ausbessern gedacht ist. Er hat mir dann noch empfohlen mir eine Schutzmatte unter meinem schweren Wohnzimmertisch (den Verursacher der Kratzer) zu legen. Sieht auf jeden Fall gut aus und jetzt kann ich meinen Tisch auch hin und her rücken ohne mir große Sorgen um meinen Boden zu machen. Trotzdem Danke für den Tipp mit der Paste.
 

Marochi

New Member
Registriert
23 September 2010
Beiträge
6
Das Problem kenn ich leider :(

Aber irgendwie bin ich davon abgekommen mir allzu viele Sorgen zu machen - wenn man nur immer aufpasst, dann vergisst man irgendwie richtig gemütlich zu wohnen :)

Freu mich aber für dich, dass du mit der Schutzmatte eine gute Lösung gefunden hast :)
 
Oben