• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Auf Thema antworten

Ja das schon aber ich war jetzt schon oft in Spanien und ich würde sagen nur 50% unserer Häuser hatten eine Klima (oder sagen wir überall Klima). Bei 5 Schlafzimmern ist es dann keine Abhilfe für mich wenn nur eines eine Klimaanlage hat:)

Ja das denke ich auch. Die steigenden Temperaturen werden ja auch immer mehr und immer mehr Tropennächte kommen. Da ist es dann schon recht angenehm wenn man auch im Hochsommer gut schlafen kann. Ist ja im Grunde auch unsere Überlegung:)

Ja sicherlich kann man mit dem Haus einiges regeln aber gerade wenn es jetzt kein Neubau ist, ist man auf die Umstände angewiesen. Was ich halt nicht möchte ist, mein Haus soweit verdunkeln, dass ich vom schönen Wetter gar nichts mehr mitbekomme. Freue mich ja immer wenn es draußen schön ist und mag den Sommer ja auch.

Wir werden demnächst zu einer Beratung bei Vaillant gehen (unsere Wärmepumpe ist auch von denen). Die haben uns schon bei der Wärmepumpe gut beraten. Wäre wohl auch einfacher da einen Ansprechpartner zu ahben. Aber mal schauen was es gibt, im Vordergrund steht das passende zu finden.

Zurück
Oben