• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Komplettes Zimmer renovieren

travelo

New Member
Registriert
1 April 2009
Beiträge
11
Hallo ihr,

ich möchte ein komplettes Zimmer renovieren. Es soll eine neue Tapete drauf, die ganzen alten Schränke und Möbel fliegen erstmal raus und werden durch neue modernere Sachen ersetzt. Eventuell will ich sogar den Boden neu machen. Wo würdet ihr anfangen? :D
 
Hallo, ich finde dass es nicht so wichtig ist womit man anfängt, hauptsache man fängt überhaupt an. Mein Problem ist bei solchen Sachen oft, dass ich mir es vornehme und dann aber erstmal nicht dazukomme oder es vergesse. Wieso muss denn die alte Tapete runter?
 
He, alles neu macht der April.

Ich würde sagen: eventuell wäre es günstig den Boden gleich mal neu machen, sonst hast du eine neue Tapete und gleich wieder Löcher drinnen. Wenn man einen Fußboden erneuert könnten einige Teile in die Wand knallen, man stößt einfach mal mit einem Brett an oder so.

Also
1, alte Möbel raus
2, alte Tapete runter
3, Fußboden schleifen, rausreißen oder was immer gewünscht wird
4, Fußboden rein
5, Tapeten rauf. (Fußboden abdecken)
 
Ja, ich finde es wäre eine gute Idee, wenn du dir einen kleinen Plan zurecht legst, dann kannst du den einfach abarbeiten und Erledigtes von der Liste einfach runter streichen! So mach ich das immer!
 
Zurück
Oben