• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Kosten für Erbauarbeiten?

Foreigner

New Member
Registriert
8 November 2016
Beiträge
11
Hi Leute,

meine Schwester und ihr Freund haben sich vor kurzem ein Haus angesehen. Wenn man das kaufen würde, müsste allerdings einiges am Grundstück verändert werden. Für eine neue Terrasse usw. müsste da wohl einiges an Erde/Boden abgetragen werden.

Hat damit vielleicht jemand Erfahrungen und kann sagen, mit welchen Kosten man da ungefähr rechnen muss?

Beste Grüße
 
Hi Foreigner,

also Bekannte von mir hatten ein ähnliches Problem. Da war es nur so, dass sie die Umgestaltung des Grundstücks
völlig unterschätzt haben. Das Haus stand sozusagen am Hang und hinten sollte eine Terrasse entstehen.
Am Ende kamen mehrere LKW Ladungen Erde und Gestein zusammen, die abtransportiert werden mussten.
Das hätten die alleine niemals bewältigen können.

Es dürfte relativ schwierig sein, da einen Pauschalpreis zu nennen. Da kommt es sicher auf die Firma und den Boden an, der abgetragen werden muss. Ich würde da einfach mal bei verschiedenen Firmen anfragen und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben