• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Lamellentücher?

Carl89

New Member
Registriert
10 November 2016
Beiträge
10
hallo ihr lieben,

durch das Dach unseres Wintergartens knallt auch im Winter ziemlich die Sonne. Auf der einen Seite schön, aber auch nicht so gut, weil man die Temperaturen nicht so gut konstant halten kann mit dem Heizen.

Ich hab jetzt überlegt, ob man vielleicht solche Lamellentücher kauft und dran baut, aber ich bin mir nicht sicher. Die sind schon recht altbacken.
Wie findet ihr die so? Und woher kriegt man die eigentlich? Im Baumarkt hab ich keine gefunden.
 
Hej, Carl89,

Lamellentücher sind echt Geschmackssache. Ich würde mir keine aufhängen, aber es kann vielleicht richtig kombiniert gar nicht so schlecht aussehen. Es gibt welche, die recht luftig aussehen, weil sie weiß sind.
Da sie auch einen praktischen Nutzen haben sollen bei euch, würde ich mich aber mal von Profis beraten lassen oder von Leuten, die bereits welche daheim haben. Ich bin mir nicht so sicher, wie das in Echt klappen soll, aber es klingt mir schon logisch, dass man damit ein paar Heizeuros sparen kann. :)

Ich müsste mir erst mal einen Wintergarten bauen lassen. Aber da hatte ich auch extrem Lust drauf, wenn ich ehrlich bin. Da lässt es sich sicher schön essen und lesen und leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir gefallen sie überhaupt nicht. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden. Die Vorteile, die du beschrieben hast, sind aber natürlich super.
 
Zurück
Oben