• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Ledersofa aufbessern ...

Gregor

New Member
Registriert
31 März 2009
Beiträge
11
Hallo, wir haben hier im Wohnzimmer ein Ledersofa, was leider mit der Zeit etwas ausgeblichen oder halt schon deutlich gebraucht aussieht. Kann man irgendwie das Leder wieder zum Glänzen bringen? Gibt's da was Passendes dafür?
 
Alternativ könntest du auch darüber nachdenken, dem Sofa einen komplett neuen Überzug zu geben. Hängt aber natürlich davon ab, wie schlimm die Situation tatsächlich ist. Wenn noch etwas zu retten ist, dann kommst du mit der geeigneten Lederpflege natürlich günstiger weg.
 
Es gibt ja viele verschiedene Pflegeprodukte für Leder, einfach mal ausprobieren und wenn es wirklich nicht mehr zu retten ist, vielleicht neu beziehen wie es Spiederschwein schon sagt. Muss sich natürlich auch rentieren, weil das sicherlich auch nciht sehr günstig ist.
 
Natürlich ist das nicht der Sinn, ist auch meine Meinung, aber jeder sollte tun, was für ihn grad möglich ist. Wenn das mit Lederpflege hinzukriegen ist, um so besser, wenn nicht, würde ich eine Decke drauftun, bis ich mir ein anderes kaufe. Neu beziehen, weiß ich nicht, kommt drauf an, ob sich das noch auszahlt.
 
Zurück
Oben