• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Lieblings-Kochrezepte

Mein Lieblingsgericht ist: (ist zwar kein Gericht aber da ich im Diät bin eignet es sich hervorragend)
300 g Couscous
5 Tomate(n), klein gewürfelt
1 Bund Lauchzwiebel(n) oder Schnittlauch (Bärlauch passt auch)
einige Stiele Pfefferminze
50 g Rosinen, wenn man sie mag.
5 EL Öl (Mandelöl)
30 dl Wasser
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Tomaten klein würfeln, die Zwiebeln ebenfalls kleinschneiden,
in eine große Schüssel geben, mit dem noch trockenen Couscous mischen. Öl zufügen (man kann auch anderes Öl nehmen, aber Mandelöl ist ziemlich lecker, passt geschmacklich am besten).

Dann soviel kaltes Wasser auffüllen - die 300 ml sind nur ein Richtwert - dass der Salat richtig unter Wasser steht.
Dann sofort Salz und Pfeffer dazu. Jetzt muss man warten, bis der Couscous gequollen ist - am besten abgedeckt stehen lassen.
Dann Pfefferminze klein schneiden und zugeben und die Rosinen - fakultativ.

Jetzt muss man gucken, ob der Couscous genug Wasser hatte, wenn nicht, noch ein Glas (150 ml) dazu.
Dann noch einmal mit Pfeffer und Salz abschmecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Lieblingsgericht ist: (ist zwar kein Gericht aber da ich im Diät bin eignet es sich hervorragend)
300 g Couscous
5 Tomate(n), klein gewürfelt
1 Bund Lauchzwiebel(n) oder Schnittlauch (Bärlauch passt auch)
einige Stiele Pfefferminze
50 g Rosinen, wenn man sie mag.
5 EL Öl (Mandelöl)
30 dl Wasser
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Tomaten klein würfeln, die Zwiebeln ebenfalls kleinschneiden,
in eine große Schüssel geben, mit dem noch trockenen Couscous mischen. Öl zufügen (man kann auch anderes Öl nehmen, aber Mandelöl ist ziemlich lecker, passt geschmacklich am besten).

Dann soviel kaltes Wasser auffüllen - die 300 ml sind nur ein Richtwert - dass der Salat richtig unter Wasser steht.
Dann sofort Salz und Pfeffer dazu. Jetzt muss man warten, bis der Couscous gequollen ist - am besten abgedeckt stehen lassen.
Dann Pfefferminze klein schneiden und zugeben und die Rosinen - fakultativ.

Jetzt muss man gucken, ob der Couscous genug Wasser hatte, wenn nicht, noch ein Glas (150 ml) dazu.
Dann noch einmal mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Das hört sich lecker an :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben