• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Matratze - welche?

norbert

New Member
Registriert
7 April 2009
Beiträge
8
Hallo :)

Kennt sich hier jemand mit Matratzen aus? Ich möchte mir endlich mal eine neue Matratze kaufen, bin aber unsicher, welche Art von Matratze .. ich blicke da einfach nicht durch! was sind denn z.Bsp. 7-Zonen Kaltschaummatratzen ?? Was bezeichnet das?
 
Kaltschaummatratzen mit mehreren Zonen sind richtig, richtig angenehm. Ich habe mir vor kurzem eine 7-Zone Kaltschaummatratze geleistet und schlafe darauf einfach königlich. Kein Vergleich zu meiner alten "Standard" Matratze! Hat sich echt gelohnt!
 
Was für Marken (bekannte Marken) gibt es eigentlich bei den Matratzen? Für mich käme sowieso nur eine Allergiker-geeignete Matratze in Frage, weil ich Allergie habe (Hausstaub etc.). Was haltet ihr von Discount Matratzen?
 
Hallo,

diese Diskounter (Hofer...) haben alle Jahre diese Dinger im Angebot.

Nachdem man eine Matratze max. 10 Jahre benutzen sollte, kaufe ich mir alle 3 - 5 Jahre so eine "billige" und schlafe wunderbar. Preis ist auch OK.

Es gibt ja Matratzen um einige tausend €uronen, die nach 8 oder 10 Jahren weggeben, au'a.
 
Hallo

schau auch wieder mal vorbei....:D

Zu den Matratzen eine (wahre) Geschichte.

Seit ca. 25 Jahren leide ich an Rückenschmerzen (zwei kleinere Bandscheibenvorfälle im Lendenwirbelbereich) mal heftig, mal etwas weniger. Also war es angebracht mit Matratzen zu experimentieren. Mal Schaumstoff = zu weich zumindest die, die vor 20 Jahren angeboten wurden, dann Federkern = war mir zu hart. Dann diese Rolldinger von Hofer. Bis dahin die beste die ich je hatte. Die wurde dann so alle 4-5 Jahre gewechselt und ich hab geschlafen wie ein Baby. Allerdings wenn ich morgens aufwachte mußte ich gleich aufstehen, auch Samstags od. Sonntags selbst wenn es erst 5 od. 6 Uhr war. Bin ich länger liegengeblieben bekam ich rasende Kopfschmerzen die den ganzen Tag nicht mehr verschwanden.

Mein Mann ebenfalls Kreuzschmerzpatient (viermal operiert) hat zwar schon gut geschlafen aber die Schuld immer wieder unter anderem auch bei den Matratzen gesucht. Das er sich vielleicht selbst mal schonen und einen richtigen Muskelaufbau am Rücken machen sollte war kein Thema.
Also maulte er wieder rum "jetzt kaufen wir mal ordentliche Matratzen". Ich wollte keine andere außer meine Gerollte und meinte er kann sich ja eine andere kaufen aber ich will wieder die Hofer...

Also Fahrt ins Dänische Bettenlager. Allerdings waren die 7 Zonen Kaltschaummatratzen die er sich einbildete höher als die gerollten von Hofer und so war ich gezwungen nach einer geeigneten Matratze für mich zu schauen und ging mal probe liegen, dabei ließ ich mir viel Zeit denn ich wollte mal die in den höheren Preisklassen probieren und sehen wo der Unterschied liegt :D

Bei der Gelegenheit kam ich auch an ein besonders gutes und auch teures Stück und meinte diese oder eine Gerollte :p. Allerdings gab's von dem guten Stück nur mehr 1!!!!, also blieb ihm nichts anderes übrig als eine auszusuchen die die gleiche Höhe und annähernd die gleichen Eigenschaften hat. Gekauft -- macht zusammen 1 500 €


Schlafe nun gut wie auch vorher auf der Gerollten. Allerdings fiel mir irgendwann später auf wenn ich am Wochenende noch eine od. zwei Std. liegen bleibe, ich habe keine Kopfschmerzen mehr.

So und nun das Wetter ist wieder schön und man werkt im Garten umstechen usw. und Abends Kreuzschmerzen. Weiter nicht ungewöhnlich nach solch einer Arbeit.
Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen :eek:. Ich hatte nun schon knapp ein 3/4 Jahr keine Kreuzschmerzen mehr (sie haben mir auch nicht wirklich gefehlt, lebe auch ohne ganz gut :D). Also seit ich die neue Matratze habe.

So gesehen hat sich die Investition gelohnt.

Für meinen Mann hat es keine Veränderung gebracht, aber der ist sowieso ein hoffnungsloser Fall.


Nun zu der Eingangsfrage: Matratze - welche? Antwort - eine Gute!
Vor allem nicht sparen dabei, erst recht nicht wenn's der/die Gatte/Gattin bezahlt :D.
 
Nun zu der Eingangsfrage: Matratze - welche? Antwort - eine Gute!
Vor allem nicht sparen dabei, erst recht nicht wenn's der/die Gatte/Gattin bezahlt :D.
dabei unbedingt beachten: getrennte Kasse - sonst eigene Tasche

Hallo
natürlich eine GUTE; aber ich schlafe auf der vom Hofer --> GU - eine gute.

Auch Wasserbett - das soll die BESTE sein. Menschen die in einem Wasserbett schlafen - sind echt restlos begeistert davon. Nur der Preis :eek:

Gesundheit -Wohlbefinden - Preis :cool:
 
@Catman
Stimmt schon
dabei unbedingt beachten: getrennte Kasse - sonst eigene Tasche
fahr dabei sehr gut obwohl ich dabei der "schwächere" Teil bin ;) . So brauch ich wenigstens kein schlechtes Gewissen haben wenn ich Geld nur für mich ausgebe :D . Aber das ist ein anderes Thema.


Wasserbett ist auch so ein Thema. Meinen Mann hält auch noch nur noch der Preis auf. Ich selbst hab so gespaltene Gefühle dazu. So nach dem Motto: Ich will aber ich trau mich nicht.
Der Reiz ist schon da aber andererseits schläft man da auf Wasser. Irgendwie will's in meinen Kopf nicht rein. Man versucht Wasseradern umzuleiten und abzuschirmen auf der anderen Seite fühlt man sich in einem Wasserbett so wohl :rolleyes:.


Da wir uns des öfteren in Thermen aufhalten, hab ich schon mal mit dem Gedanken gespielt mal eine Unterkunft zur Übernachtung auszuwählen wo Wasserbetten angeboten werden.
 
Ich würde mir keine Matratze vom Discounter kaufen. Jedenfalls nicht eine super-billige Matratze, einfach weil ich davon überzeugt bin, dass Qualität auch seinen Preis hat. Und man kauft sich auch nicht jedes Jahr eine neue Matratze :)
 
Hallo :)

Kennt sich hier jemand mit Matratzen aus? Ich möchte mir endlich mal eine neue Matratze kaufen, bin aber unsicher, welche Art von Matratze .. ich blicke da einfach nicht durch! was sind denn z.Bsp. 7-Zonen Kaltschaummatratzen ?? Was bezeichnet das?

Brauch ich auch mal! Bisher habe ich immer auf so 0815 Matratzen geschlafen, jetzt soll mal was neues her! Vielleicht kennt wer im Raum Köln einen guten Laden? Wie sieht es eigentlich mit einem wasserbett aus? Hat hier vielleicht jemand sowas? würde mich mal interessieren was leute zu ihrem wasserbett sagen....Obwohl eigentlich sind weiche Matratzen doch nicht so gut für den Rücken oder?
ohje, ich brauch echt Beratung, das ist ja ne Wissenschaft für sich :D
 
Also für 7 Zonen Kaltschaum Matratze schauste hier
http://www.SpammerWebseite/Moebel-Schlafen/Matratzen/?n=t
Únd "weich" liegt immer im Äuglein des Betrachters. Mein Freund z.B. würde (für meine Begriffe) am liebsten auf ner ollen Steinplatte schlafen. Der hat ständig gepöbelt über meine "ach so weichen " Matratzen, bis ich mir n Wassertbett zugelegt hab (ja-haaaa,nu isser still;). Zu hart oder zu weich ist aus meiner Sicht also eher nebensächlich, solange ICH (is ja auch mein Bett!!!;)) morgens ausgeschlafen und unverkrampft das Bett verlassen kann. Dazuz kommt dann auch immernoch die Frage wie es mit einem adäquaten Lattenrost aussieht.....wenn das nämlich Hunz ist, bringt Dir die beste Matratze der Welt recht wenig. Ja, Du solltest Dich einfach mal in einem "anständigen " Bettengeschäft (Wenn´s geht,nicht die Outlet-Stores) beraten lassen. Da arbeiten immer irgendfwelche "Cracks" die Ihr Leben lang nichts anderes gelernt haben als "Matratzen und Ihre Eigenschaften".
 
Zurück
Oben