• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Möbel

T

taurolin

Guest
Woher stammen eure Möbel?
Habt ihr Designerstücke aus dem Katalog bestellt oder bei einem Gang über den Flohmarkt das eine oder andere gute Möbelstück entdeckt?
Baut ihr manche Möbel auch selbst?:)
 
Bei mir ist eigentlich alles ganz gewöhnlich, also alles im Lauf der Jahre aus diversen Einrichtungshäusern wie Ikea zusammengekommen...
Selberbauen ist nix für mich, zu faul und zwei linke Hände :)
 
meine Möbel sind alle sehr gemischt. Habe viele kleine Gegenstände von Reisen mitgebracht (va deko) und habe sehr viele antike Möbelstücke aber auch moderne Designer Stücke und auch das ein oder andere Ikea Regal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde eine Wohnung und ihre Möbel müssen mit der Zeit wachsen. D.h. es sollte eine gesunde Mischung aus schwedischem Möbelhaus ;-), antiken Stücken vom Flohmarkt oder Ebay und gerne auch etwas eigenes (z.B. Wandbilder, Skulpturen, etc.) sein.
 
Also bei mir ist es auch eine gute Mischung. Ich habe auch ein paar gekaufte gegenstände die ich dann neu lackiert habe. Aber das meiste ist dann doch aus vom Möbelhaus oder Versandhaus. Ich habe aber auch ein altes Sofa das ich von Bekannten günstig bekommen habe.
 
Wir haben Designermöbel nach Maß. Auf der Suche nach einer neuen Einrichtung sind wir auf die manufaktur carl gestoßen. Wie alle Designermöbel nicht ganz billig, aber auch nicht unbedingt teurer, dafür aber nach Maß! Bei unserem Wohnzimmer war das zwar keine Bedingung, aber weil es ein recht hoher Raum ist, haben wir uns ein 2,85 m hohes Regal fertigen lassen:)
Wichtig bei Designermöbeln ist auf jeden fall, dass man sie benutzen kann. Ansonsten sind diese Geldbeträge nicht pausibel, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns gibt es fast nur Sachen von IKEA, ausser ein paar Erbstücke die ich mir unter den Nagel gerissen habe :)
 
wir sind letztes Jahr in unser neues haus gezogen- haben preiswert massiv Möbel aus kernbuche im internet bestellt. Das Problem war mur eine Firma stellt selber die Möbel her und kann Maße auch ohne Probleme ändern. War eine super Qualität - nicht ganz billig aber auf jeden Fall sein Geld wert. Du kannst einfach mal googeln nach Iter - kernbuchemöbel .
 
In meiner Studentenbude hatte ich auch fast nur Ikea Möbel. Aber inzwischen gebe ich etwas mehr Geld für Möbel aus! Hinsichtlich der Qualität bzw. Stabilität merkt man schon teilweise einen deutlichen Unterschied bei den Möbeln. Ich habe mir jetzt für mein Schlafzimmer einen Schrank bei SpammerWebseite fertigen lassen. Ich habe dort nämlich eine lange Dachschräge und hätte sonst keinen großen Kleiderschrank aufstellen können und auf diese zusammengeschusterten Lösungen mit Regalen hier und Lowboards da hatte ich einfach keine Lust mehr.
 
In meiner Studentenbude hatte ich auch fast nur Ikea Möbel.

Welcher Student hat das nicht. Wir sind ja auch die Zielgruppe, die von Ikea angesprochen wird. Aber ich hab auch mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass es viel bessere Möbel gibt. Na ja, Ikea ist aber auf jeden Fall für die erste eigene Bude völlig okay, find ich. Passt dann auch alles schön zusammen, ist jetzt aber meistens auch nichts für die Ewigkeit. Umzüge halten die Möbel ja auch nicht viele durch - sind meine Erfahrungen.
 
Mein Kleiderschrank im Schlafzimmer ist von XXLutz genauso wie mein Bett. :)
Im Wohnzimmer hab ich viel von ikea und Mömax rumstehen und meine couch ist von Artledersofa
Bei der Küche hat ich glück, die war schon drin und ist auch echt schön ^_^
 
bei mir ist es eigentlich recht bunt gemischt.
einiges habe ich von Ikea (wie könnte es auch anders sein ;) ) aber ich hab auch was noch von oma und opa und auch ein bisschen was moderens von einer möbelfirma

mein Bett hab ich mir sogar selbst gebaut. bzw bauen lassen. hihi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben