• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Obst für den Balkon?

tom76

New Member
Registriert
31 März 2009
Beiträge
16
Hi! Kann mir einer sagen ob diese Mini Obstbäumchen die man mittlerweile überall kaufen kann (die sollen ja speziell für den Balkon sein) tatsächlich auch was taugen? Wieviele Früchte kann man davon wirklich ernten?
 
Hi,
wir sind noch in der Testphase :D. Erfolgreich abgeschlossen letztes Jahr:
Himbeeren und Erdbeeren

neue Versuche: 2 Himbersträucher (einer neu, einer alt )
viele Erdbeeren (bis in den Oktober geerntet)
1 Johannisbeere
1 Kirschbäumchen

ich bin skeptisch, mein Freund voller Zuversicht :)
schau ma mal.
lg wolky
 
Hallo

haben einen "Mini-Kirschenbaum" seit 4 Jahren im Kübel, hatten voriges Jahr ca. 10 Kirschen und das Jahr davor 4-5 Kirschen. Der Ertrag ist also nicht recht üppig, aber es sind eigene Kirschen.
Erdbeeren eigenen sich super für Kübel und Balkon, Erbsen funktionieren auch gut, Liebstöckl (Maggikraut), Minze, Melisse und andere Küchenkräuter sind im Topf ganz super. Ein Freund hat sogar einen Weinstock im Kübel und der trägt immer reichlich Früchte. Achja Tomaten, Himbeeren, Heidelbeeren haben wir auch immer im Kübel. Heuer testen wir mal Zwiebel, Knoblauch und Kartoffel im Kübel.
Ich verwende dafür Kübel, Tröge aus dem Baumarkt. Unten bohre ich Löcher rein (ich messe vom Boden ca. 3 - 5 cm hoch und bohre dann ein Loch mit ca. 10mm Bohrer rein), dann lege ich Steine in den Behälter und ein Fliess darüber, dann kommt Erde rein. Die Pflanzen haben dann immer trockene "Füße" und es ist immer etwas Wasser als Vorat im Kübel.
 
erster Infos:

Kirschbaum blüht :)
Himbeeren (Fast ein Bäumli) wachsen und gedeihen
Johannisbeere (fast ein Bäumli) setzt Blüten an :)
Erdbeeren (ok die gehen nun wirklich nicht mehr durch) setzen euch Blüten an, voriges Jahr haben wir bis Oktober geerntet

lg wolky
 
Wir haben zwei Heidelbeeren auf dem Balkon. Die haben eigentlich bislang jedes Jahr Früchte gehabt, mal mehr mal weniger, aber immerhin. Ich mag Heidelbeeren so gerne. Event. probieren wir jetzt mal was anderes aus (Erdbeeren vielleicht)!
 
Hallo

Erdbeeren sind echt total pflegeleicht. Bei Heidelbeeren brauchst du immer Zwei, Mandl und Weibl.
 
Hi,

geerntet werden derzeit : Erdbeeren und Sauerkirschen, hat doch glatt unser kleiner Baum ca 35 Kirschen zum Röten gebracht :) und sie schmecken phantastisch.
lg wolky
 
He du, hast du vielleicht mit ein paar "unsauberen" Witzen nachgeholfen?;) Ich mache das immer bei meinen Tomaten.:rolleyes:
 
He du, wie mmmmmaaaachst du dassssssssssss???????????????

Meine haben gerade mal ein paar Blüten.
 
die offizielle Version :Zauberwölkchen :D
Wundertante

und die inoffizielle: die Pflanze habe ich mit halber Größe erstanden :eek: um heisse 0,59 Cent. Ich bin mir nicht sicher ob wir nächstes Jahr die Pflanzen wieder vorziehen - Mal sehen
lg wolky

PS aber sie leiden gerade bei dem Dauerregen :(
 
Hallo
isch abe heute ein paar Kartöffelchen geerntet.....


SANY0006.JPG

O6QE5qvGXFbH468iDPgBOA
 
Zurück
Oben