• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Palmen im Garten?

Gregor

New Member
Registriert
31 März 2009
Beiträge
11
Hey sagt mal, kann man eigentlich bei uns in Deutschland auch Palmen im Garten pflanzen oder gehen die kaputt? Gibt es denn keine speziellen Palmenarten, denen der Winter nichts oder nicht viel ausmacht? Würde mich mal interessieren!
 
Hallo, ich kenne keine Palme die einen Winter wie er bei uns manchmal ist (Dauerfrost etc.) durchhalten würde. Eventuell die Tessiner Palme, der man ja nachsagt, dass sie sehr kälteresistent ist. Ausprobiert hab ichs selbst noch nicht :)
 
Hallo,

habe letztens einen spannenden Artikel über Palmen im Garten gelesen.
Möchte mir schon längst eine im Garten anschaffen, was ich demnächst auch tun werde:rolleyes:

Have Fun
Mariam
 
Zurück
Oben