• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Pool, wenn ja - welchen?

Catman

Member
Registriert
6 August 2008
Beiträge
407
Hallo,

habe mich nun mit dem Thema Pool im Garten zu beschäftigen (Sommer kommt ja hoffentlich).

Er soll leicht entfernbar, leicht montierbar und sehr pflegefreundlich sein ;)

Einer mit Luftreifen oben, würde das ja alles erfüllen, aber die sollen sehr leicht unbrauchbar werden (Katzen, Menschen, Sonne....)

Nun überlege ich gerade einen Stahlmantelpool zu kaufen, was sollte man da nehmen? Materialstärke? .....

Wer hat da Erfahrungswerte für mich (uns)?
 
Hallo

nun ist ein Hobbypool geworden: 0,6mm Stahlwand-, 0,6 mm Folienstärke, 416 cm mal 120 cm. Wude heute geliefert und in den nächsten Tagen montiert (eigenhänisch mit eine Freund;))
 
Berichte doch nach einigen Wochen über Deine Erfahrungen, also ob es sich bewährt hat - wäre nett.
 
Berichte doch nach einigen Wochen über Deine Erfahrungen, also ob es sich bewährt hat - wäre nett.

Also:
man braucht eine ebene (Wasserwaage) Fläche, unbedingt einen festen Untergrund (Wasser hat ca. 1000kg/m³ und daher drückt doch einiges auf den Boden) lt. Beschreibung: Mutterboden keine Aufschüttung.
Ich habe in meinem Garten eine wunderbare Stelle gefunden und dort den Platz für den Pool geschaffen. Untergrund ist so stark verdichtet um das gewicht ohne Probleme zu tragen. Also Sand aufgeschlämmt (Sand auftragen und mit Wasser verdünnen dann mit einem Schieber verteilen und begradigen. Wenn keine Unebenheiten mehr vorhanden sind, kann man eine Folie auflegen, darauf komt dann Vlies (ca. 4mm) und darauf dann den Pool. als Beispiel


Einfach toll das Pooltagebuch (nicht von mir aber trotzdem gut :D)
 
He er steht:D.... der Pool......:cool:

endlich habe wir es geschafft, zwischen Regenschauern und Sonnenschein, haben wir ihn aufgestellt.
Also:

Ich habe in meinem Garten einen ebenen Platz geschaffen. Diesen Platz dann mit Sand (eingeschlämmt) und eine ebene (waagrechte) Fläche geschaffen. Auf diese Fläche habe ich dann Vlies gelegt, darauf dann eine Gummimatte (ca. 3mm stark) gelegt und darüber dann Vlies.

Den Pool haben wir am Samstag Nachmittag (6 Personen) in ca. 2 Stunden aufgestellt. Ist relativ einfach :rolleyes:. Lt. Beschreibung vorgegangen und es war echt einfach. Heute habe ich den Skimmer eingebaut und er sollte in den nächsten Minuten voll sein.
 
Danke!!!

Aber das Wetter macht da leider nicht mit.

Wir hatten heute um 19 Uhr 12 in Worten "Zwoelf" Grad Celsius. :confused:

Eigentlich sollten es mind. 20 sein, oder? Das Wasser im Pool hat 16 Gräder.
 
Halllllllllooooooooo, ich war gestern und heute im Pool, 2 Stunden (Reinigung war dringend nötig) Wassertemp.: 29 Gräder nach Celsius

Ich bin von dem Stahlmantelpool echt begeistert.

Bei einer Freundin (Bekannten) habe ich ein Poodeck aus Lärchenhölz gebaut. Das Holz schaut sehr schön aus und ist auch gut für den Poolbereich geeignet. Behandelt haben wir es mit Holzöl. Leider muss man das alle Jahre wieder machen, aber dafür bleibt die Holzstruktur voll erhalten und es hat einen wunderbaren natürlichen Farbton (honiggelb).
 
Zurück
Oben