• Willkommen im Forum für alle die traumhaft wohnen wollen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Gartengestaltung, Möbel und Küchen, bauen und renovieren....

Rasenmähen

perschi

New Member
Registriert
30 März 2009
Beiträge
5
Hallo Leute,

ab wann mäht ihr eigentlich euren Rasen wieder? Ich meine, gibt's da irgendwelche Richtlinien oder Tipps, ab wann man den Rasen im Frühjahr wieder mähen sollte? Ich dachte dass es erst spät im Frühling wieder los geht, aber mein Nachbar hat schon vor Wochen seinen Rasen gemäht :D
 
Hallo perschi. Also wir haben es seither immer so gemacht: wir haben zum Ende des Jahres, meist im Oktober das letzte mal den Rasen gemäht. Und dann pausiert bis wir dann im April wieder zum ersten mal anfangen zu mähen, wenn das Gras wieder wächst.
 
wäre einen Versuch wert, wenigstens zu wissen, wann es gut wäre ;).
lg wolky

Hallo, ich wollte mal fragen, was es mit der Grafik die du angehängt hast, auf sich hat? Ist das dein persönlicher Plan zum Rasenmähen oder wie soll man das verstehen? :D Also ich mähe erst wieder, wenn das Gras ein bisschen gewachsen ist, im Moment ist das aber noch nicht der Fall.
 
Find ich ja lustig, dass hier auch Leute auf den Mondkalender schauen. Ist das eigentlich das selbe wie ein Bauernkalender? Wir haben hier nämlich einen Bauernkalender wo auch solche Sachen drin stehen. :D
 
Zurück
Oben